Breaking News! Hammer Neuentdeckung zeigt spektakuläre Werte!

Explodiert heute der Kurs dieser Aktie? Zu stark ist die News, als das man nicht zu dieser Annahme kommen sollte! Diese Aktie ist, wie ich meine, mit hoher Wahrscheinlichkeit einer der Volltreffer des Jahres 2020, denn spätestens mit Bekanntgabe der soeben veröffentlichten Bodenproben wird klar:

FAST EGAL, WO MAN DIE SPITZHACKE IN DEN BODEN RAMMT, ÜBERALL FINDET MAN SILBER IM KILOGRAMM-BEREICH!

Vorwort – Historische Chance

Ich habe das Gefühl, dass ich nie genug Aktien an diesem Unternehmen haben werde. Ich werde weiterhin Aktien auf dem Markt und im Rahmen von Platzierungen kaufen.

Quelle: Vizsla Resources CEO Michael Konnert in einem Interview

Im gleichen Interview, in dem Konnert diese Aussage tätigte, ließ er durchblicken, dass er einer Produktionsaufnahme schon in diesem Jahr als möglich erachtet, da neben der bestehenden Mühle auch alle notwendigen Genehmigungen bereits vorhanden sind.

CEO Michael Konnert kann so eine Aussage meiner Meinung nach leicht treffen, denn Vizsla Resources (WKN: A2PTL5) steht am Anfang einer Börsengeschichte, die am Ende sogar 8.000% oder mehr Return bringen könnte, wie es “Kollege” Silvercrest Metals (TSX: SIL) vorgezeigt hat. Was im ersten Moment absurd klingen mag, wird plausibel, wenn man sich die Eckdaten ansieht!

Erstmals in der Geschichte dieses Bergbaugebietes, den viele für den letzten “unkonsolidierten” Distrikt Mexikos gehalten haben, ist es Vizsla Resources (WKN: A2PTL5) gelungen, viele “Claims” zu einem großen Gebiet zusammenzulegen, um dieses einer modernen Exploration zuzuführen. Über 1 Milliarde Unzen Silber sind keine Utopie! Beachten Sie diesbezüglich die Berechnung im Haupttext.

Vizsla Resources Corp.*

WKN: A2PTL5, TSXV: VZLA

Edelmetall gibt es bei diesem Unternehmen nicht im sonst üblichen Grammbereich, sondern tatsächlich KILOWEISE! Das stellt man mit der jetzt veröffentlichten News eindrucksvoll unter Beweis.

Breaking News: VIZSLA SAMPLES 1,264 G/T SILVER EQUIVALENT ACROSS 1.2 METRES AT PANUCO PROJECT, MEXICO

Derzeit streifen zehn Geologen über das “Panuco” genannte Gebiet in Mexiko und jede Bodenprobe, die analysiert wird, beglückt die Anleger mit hochgradigen Resultaten. Heute sind es sage und schreibe über 1,2 KILOGRAMM [!!!] Silber(-äquivalent) pro Tonne – das sind über 700 USD in Situ Wert pro Tonne Gestein.

Ein Auszug aus den vorangegangenen Werten belegt, dass diese News kein “One-Hit-Wonder” ist:

  • VIZSLA SAMPLES 6 METRES GRADING 1,064 GRAMS PER TONNE SILVER EQUIVALENT
  • VIZSLA SAMPLES MULTIPLE, MULTI-KILOGRAM VEINS AT PANUCO PROJECT IN MEXICO, UP TO 4,244 GRAM PER TONNE SILVER EQUIVALENT
  • VIZSLA DISCOVERS A NEW VEIN WITH 557 GRAM PER TONNE SILVER EQUIVALENT ACROSS 3.4 METRES AT PANUCO PROJECT IN MEXICO

Das Projekt heißt Panuco, aber die Silberadern sind alle unterschiedlich und geografisch voneinander getrennt. Drei der vier Proben sind Silberadern, die direkt an der Oberfläche verlaufen, eine Bodenprobe wurde unter Tage in einem bestehenden Stollen genommen.

News-Fazit:

Ein gutes Resultat jagt das nächste und gleichzeitig tickt die Uhr unerbittlich! Die bislang veröffentlichten Bodenproben wurden alle händisch erhoben. Gleichzeitig wird aber seit Januar parallel, eben auf jenen Abschnitten, die jetzt durch ihre Hochwertigkeit zu glänzen vermochten, gebohrt. Die ersten Bohrresultate von insgesamt 14.000 Metern geplanter Gesamtbohrlänge in 2020, sollen bald kommen.

Bewahrheitet sich die Annahme, dass sich die Mineralisierung in der Tiefe ähnlich fortsetzt, wie sie an der Oberfläche erscheint, so wird sofort gewiss werden können, dass es sich bei dieser Aktie tatsächlich um eine “8.000% ála Silvercrest Metals”- Gelegenheit handelt.

Ich glaube, dass die Aktie heute schon einen gewaltigen Vorfreudesprung machen und ab der Veröffentlichung des ersten Bohrergebnis nur noch eine Richtung kennen sollte…

Meinung Autor

The Big Picture

Erstmals in der 450-jährigen Geschichte wurde ein großer Teil der Claims unter einen Hut gebracht, sodass sich eine Gesamtfläche von fast 10.000 Hektar ergibt. Auf dem sog. Panuco-Projekt gibt es bereits 35 Kilometer[!!!] an Minenstollen in verschiedenen Tiefen, eine operative Gesteinsmühle und andere Abbauausrüstungen. Bestehende Genehmigungen und notwendige genehmigte Abraumflächen sind ebenso wichtige Bestandteile des gesamten Explorationskomplexes.

Ein Vergleich macht das Potential deutlich

Wenn man diese Informationen auf den kleinsten gemeinsamen Nenner herunterbricht, dann zeigt sich Erstaunliches!

Mine/Projekt Unzen Silber pro Kilometer Erzader Unzen gesamt
San Dimas4,16 Mio. 712 Mio.
Zacatecas20.61 Mio.1,00 Mrd.
Fresnillo32,86 Mio.1,55 Mrd.
Guianajuato15,08 Mio.1,30 Mrd.
Las Chispas3,20 Mio.108 Mio.
Durchschnitt15,18 Mio. 934 Mio.

Nimmt man die mexikanischen Silbervorbilder zur Berechnung bzw. zum Vergleich her, dann findet man schnell heraus, dass Vizsla Resources tatsächlich ein Potential aufweist, das nicht leicht zu finden ist.

Nimmt man den Mittelwert von 15,18 Mio. Unzen pro Kilometer Erzader und multipliziert man diesen mit den rund 80 Kilometern, so erhält man ein realistisches Potential von über 1,2 Milliarden [!!!] Unzen Silber.

Berechnung Autor

Die bisher erfolgten Explorationsarbeiten zeigen, dass sich die Erzadern in einer geringen Tiefe von um die 20 Meter befinden.

Silvercrest vs. Vizsla

Es gibt einige historische Explorationswerte, die man nur als außergewöhnlich taxieren kann. Zum Beispiel ein Bohrresultat der Animas-Erzader mit +1.800 g/t Silber & +11g/t Gold über 14 Meter [!!!] (Quelle). Die kürzlich bekannt gewordenen Explorationsergebnisse von Vizsla können sich aber auch mehr als durchaus nur sehen lassen. In der San Carlos-Mine wurden auf verschiedenen Untergrund-Levels Proben genommen. Die Spitzenwerte:

  • 1.960 g/t Silber Äquivalent über 3 Meter
  • 1.002 g/t Silber Äquivalent über 3 Meter
  • 892 g/t Silber Äquivalent über 3 Meter

Noch spektakulärer waren die Bodenproben auf den zwar bekannten, aber weitestgehend unexplorierten Silberadern Napoleon, Cordon del Oro, Animas und Cinco Senores, die bis zu einem Silberäquivalent-Gehalt von 4.244 g/t reichen. Erfreulich hohe Goldgehalte von bis zu fast 30 g/t waren ebenfalls zu vermerken.

1.000 g Silber entsprechen 580 USD (18$/oz)

Silvercrest Metals hat einen Börsenwert von fast 925 Mio. CAD und notiert derzeit am Allzeithoch und kann auf die erstaunliche Performance von über 8.000% verweisen!

Die Bohrergebnisse sind in einem ähnlichen Bereich angesiedelt wie jene von Vizsla Resources:

Somit ist es für mich erwiesen, das Vizsla Resources ohne jeden Zweifel das Potential hat, den Silvercrest-Erfolg zu duplizieren.

Meinung Autor

Management und Beratungsausschuss

Die Führungsriege scheint geradezu dazu “verdammt” zu sein, um die raren Ver-10-facher zu kreieren. Vorstandsvorsitzender Craig Parry war Gründungsmitglied von Nexgen Energy, deren Aktie innerhalb weniger Monate von wenigen Cent auf über 4,00 CAD stieg. CEO Michael Konnert war Gründer von Cobalt One, die von Blackstone Minerals übernommen wurde. Vizla-Explorationschef Charles Funk war bei Evrim Resources, die von 10 Cent auf 1,70 CAD stieg. Die “Veteranen” Yale Simpson und Bryce Roxburgh sind “Special Adviser”. Anleger hatten viel Freude an ihrem gemeinsamen Unternehmen Exeter Resources, das später in Exeter und Extorre aufgespalten wurde. Sowohl Exeter und Extorre wurden um 250 Mio. bzw 400 Mio. CAD übernommen.

Fazit:

Das junge Team Parry, Konnert und Funk in Verbindung mit den alten Hasen Simpson und Roxburgh sind in der Lage, etwas zu bewegen und sie trauen sich auch einiges zu.

Panuco ist für mich eine der besten Stories, die ich je gesehen habe. Darum ist die komplette Übernahme mit allem Drum und Dran auch nicht billig. Doch am Ende hat man alles erworben – von der Spitzhacke bis zur Gesteinsmühle, von der Schaufel bis zum Radlader, von der Taschenlampe bis hin zum kompletten Stromnetz. Auch 63 Kilometer Straßen erwirbt man, wenn das Unternehmen insgesamt 43 Millionen CAD auf den Tisch gelegt hat. Dies soll über einen Zeitraum von sechs Jahren in jährlichen Raten stattfinden.

Die Tatsache, dass das Unternehmen als Kickoff-Finanzierung schon über 6 Mio. Dollar aufnehmen konnte, zeigt von größtem Interesse der Anlegerschaft.

Die derzeitigen Betreiber graben sich einfach in den Hügel hinein, ohne Aufzeichnungen, ohne Bodenproben. – Kurz gesagt gibt es keine moderne Exploration auf dem Panuco-Projekt – aber sie sind trotzdem profitabel (Video Interview 5:00 – 5:30)

Die Explosivität dieser Story zeigt sich in dem Umstand, dass eigentlich alles vorhanden ist, was man braucht.

  • Hochgradiges Gold und Silber,
  • Hervorragende Infrastruktur und
  • Explorations- und Abbau-Genehmigungen.

Das Vizsla-Team muss einfach nur die ohnehin vorhandenen Dinge unter einem “verifizierten” Hut bringen, eine NI 43-101 konforme Ressource erstellen und mit dem Abbau des Edelmetalls beginnen. Auf den Weg dahin werden wir zahllose News mit extrem hochgradigen Ergebnissen sehen, die für eine konstante Bewegung nach oben sorgen sollten.

Dass aus Vizsla eine zweite Silvercrest werden könnte, halte ich nicht für unwahrscheinlich. Aufgrund der höheren Anzahl an Erzader-Kilometern ist sogar das Potential gegeben, dass Vizsla Silvercrest eines Tages überflügeln wird.

LASS UNS IN VERBINDUNG BLEIBEN!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.