Breaking News: NetCents meistert wichtige Hürde in Richtung Krypto-Kreditkarten Launch!

Mit dem heute von NetCents Technology Inc. (WKN: A2AFTK) bekannt gegebenen Schritt, der in weiterer Folge die Haupt-Kryptowährungen mit dem konventionellen Währungssystem verknüpfen wird, rückt ein Event in greifbare Nähe, das die Anleger sehnsüchtig erwarten: Der Launch der NetCents-Krypto-Kreditkarte powered by Visa!

Krypto-Aktien erleben ohnehin einen Höhenflug: Hive Blockchain Technologies (TSXV: HIVE) und Riot Blockchain Inc. (NASDAQ: RIOT) legten in diesem Jahr bereits von ihren Tiefstständen um 1.489% bzw. 1.782% zu. Die ehemals “hässlichen Entlein” Blockchain und Kryptowährung wurden durch die Kursgewinne bei Bitcoin und Co. wieder in den Fokus der Anleger gespült.

NetCents Technology Inc. (WKN: A2AFTK) hat im Jahr 2020 schon einige Meilensteine gesetzt, indem das Unternehmen den Krypto-Zahlungsabwicklungsfluss des Unternehmens in das amerikanische ACH-Bankensystem eingebunden (siehe News vom 17.6.2020) und es auch geschafft hat, eine 2,0 Mrd. USD hohe Kreditlinie festzumachen (siehe News vom 30.10.2020), um die Bezahlvorgänge mit Kryptowährungen schneller abwickeln zu können.

Dass die genannten Entwicklungen des 2020er Jahres greifen, beweist auch die kürzlich erfolgte Veröffentlichung des bisherigen Transaktionsvolumens in diesem Jahr: 27 Mio. USD! Wenn sich diese Entwicklung so fortsetzt, könnten zum Jahresschluss 2020 fast 55 Mio. USD an Transaktionsvolumen zu Buche stehen und 2022 sogar fast 200 Mio. USD (mehr dazu hier)!

Oder vielleicht sogar noch sehr viel mehr?

Heute veröffentlicht NetCents Technology Inc. (WKN: A2AFTK) den nächsten wichtigen Schritt, der den zeitnahen Launch seiner Krypto-Kreditkarte (powered by Visa) zeitnah in Aussicht stellt:

NetCents Technology Completes Bank Compliance Review and moves towards Credit Card Launch in early 2021

Nach der abgeschlossenen Überprüfung der Bankkonformität ist es nun möglich, die erforderlichen Unterlagen zum Erhalt einer BIN (Bank Identification Number) einzureichen. Nach dem Erhalt der BIN sind folgende Schritte möglich und geplant:

  • Integration der BIN über i2c in das Visa-Netzwerk
  • Integration in das Apple Pay- und Google Pay-Netzwerk
  • Einrichtung der BIN bei einem Kreditkartendruck-Unternehmen
  • Vollständige Profilerstellung für Kreditkartenchips

Sobald diese Aufgaben abgeschlossen sind, beginnt das Unternehmen mit der Ausstellung von NetCents-Visa-Karten.

Dies wird eine der größten Errungenschaften von NetCents in seiner Geschichte sein. Wir gehen davon aus, dass sich Kryptowährungen durchsetzen werden, und ein Produkt wie diese VISA-Karte sehr gefragt sein wird, da wir ferner davon ausgehen, dass sich das Interesse an Transaktionen mit Kryptowährungen im Jahr 2021 und darüber hinaus beschleunigen wird. Wir haben nicht einmal an der Oberfläche gekratzt. Darüber hinaus bringt der Prozess des Aufbaus und der Dokumentation unserer Infrastruktur und Compliance unserem Unternehmen zusätzliche Glaubwürdigkeit und bereitet uns auf zukünftige Projekte vor, die ähnlich hohe Standards für Offenlegung und Transparenz erfordern.

Clayton Moore, Gründer und CEO von NetCents Technology.

News-Fazit:

Ich denke, dass die Wichtigkeit dieser News nicht extra betont werden muss, weil sich diese selbsterklärend darstellt. Die Ausstellung der BIN durch VISA ist bei zufriedenstellender Dokumentation durch NetCents Technology Inc. (WKN: A2AFTK), dann nur noch ein Formalakt, aber zugleich der Startschuss zur (meines Wissens) EINZIGEN direkt belastbaren Krypto-Kreditkarte der Welt.

Dieses Alleinstellungsmerkmal, Kryptowährungen ganz konventionell wie eine normale Kreditkarte benutzen zu können (ohne Aufladevorgang), sollte schnell für eine große Breitenwirkung in der Kryptoszene sorgen.

Überall, wo Visa akzeptiert wird, kann man dann mit der NetCents-Kreditkarte auch bezahlen. Dem Konsumenten eröffnet sich ein unendliches Feld an Möglichkeiten, das bislang zum Großteil verschlossen war.

Denken Sie nicht wie auch ich, dass diese News ein echter Meilenstein sein könnte, der bei den Anlegern große Freude erzeugen sollte, weil er den letzten großen Schritt vor dem Kreditkarten-Launch von NetCents Technology Inc. (WKN: A2AFTK) repräsentiert?

Meinung Autor

NetCents Technology Inc.*

WKN: A2AFTK, CSE: NC

Man kann von Kryptowährungen halten was man will. Fakt ist, dass es sie gibt und dass der Wert dieser Währungen viele hundert Milliarden USD beträgt. Obwohl 6% der weltweiten Händler schon Kryptowährungen als Bezahlung akzeptieren, bleiben den Kryptowährungen wie Bitcoin, Ether, Bitcoin Cash, Ripple, Verge, Zen, Tron oder NEM die restlichen 94% der Welt verschlossen. Um etwas zu erwerben, muss z.B ein Bitcoin-Besitzer zuerst “echtes” Geld erwerben, das seinem Konto gutgeschrieben wird.

Wäre es nicht toll, wenn dies nicht mehr nötig sein müsste. Wäre es nicht toll, bei jedem Geschäft weltweit mit der im “Wallet” befindlichen Kryptowährung bezahlen zu können?

Zusammenarbeit mit Visa

Im Gegensatz zu anderen Prepaid-Kryptowährungskarten auf dem Markt müssen NetCents Technology Inc. (WKN: A2AFTK)-Karteninhaber keine Kryptowährung vorab auf ihre Karte laden, wodurch potenzielle Wertverlustverluste aufgrund steigender Kryptowährungswerte vermieden werden. Die NetCents-Kryptowährungskreditkarte ist direkt in die NetCents-Wallets der Benutzer eingebunden, sodass Karteninhaber die Kryptowährung direkt aus ihrem Wallet ausgeben können. Die Kryptowährungs-Kreditkarte verfügt über Chip-, PIN-, Magnetstreifen- und NFC-Funktionen als auch Apple Pay und Google Pay Integration.

NetCents Technology

Wachstum

Nun ist NetCents Technology Inc. (WKN: A2AFTK) an einem Punkt angelangt, wo man nach jahrelanger Entwicklung Umsätze generiert, deren Entwicklung auf eine exponentielle Kurve hindeutet.

Im gesamten Jahr 2019 lag das abgewickelte Transaktionsvolumen bei 2,9 Million Dollar. Über 1/3 des gesamten Jahresvolumens wurde im Dezember 2019 erzielt (1,024 Mio. Dollar). Im Januar lag der Wert der Transaktionen bei 1,34 Mio. Dollar, um ihn im Februar auf über 2 Millionen zu steigen. Nun gegen Jahresende hat sich dieser Anfangswert mit 6 Mio. vervielfacht.

Netcents Wallet im Google Play Store

Zukunft

Durch unsere 54 Partnerschaften ist NetCents in 5,6% der Zahlungsbranche integriert und bietet uns direkten Zugang zu über 7 Millionen Händlern weltweit und Transaktionen in Höhe von 1,557 Billionen USD pro Jahr. Unser Ziel ist es, 1% dieser Transaktionen in Kryptowährung umzuwandeln, was Transaktionen in Höhe von 15,57 Mrd. USD pro Jahr entspricht.

Quelle: Unternehmenspräsentation.

Netcents erhält als Transaktionsgebühr durchschnittlich 3,5%. Gelingt es also, diesen Plan umzusetzen und das genannte Ziel zu erreichen, so wird man pro Jahr einen Umsatz von sage und schreibe 550 Mio. USD erzielen!

NetCents-CEO Clayton Moore hat schon einmal zuvor ein Payment-Business aufgebaut.

Fazit:

Händlern fiel es bis dato oft schwer, Kryptowährungen als Bezahlung zu akzeptieren. Das resultierte aber nicht daraus, dass sie Bitcoin & Co nicht gerne annehmen würden, denn jede Währung ist gut und bringt Umsatz und Gewinn. Aber was ist bei einer Rückgabe oder einem Umtausch von Waren? Der Umtauschkurs könnte sich zum Negativen für den Händler verändert haben, was heißt, dass er bei einer Rückgabe wesentlich mehr “echtes Geld” refundieren muss als er ursprünglich erhalten hat.

Gleiches gilt auch für den Käufer im umgekehrten Sinn.

Die deutschen Online-Shopper schicken pro Jahr eine dreistellige Millionenzahl von Paketen an Amazon, Otto, Zalando und Co. zurück.

Manager Magazin

Somit ist dies von mir als wesentliches Problem für die Akzeptanz von Kryptowährungen identifiziert, dem sich NetCents Technology Inc. (WKN: A2AFTK) angenommen hat.

NetCents beseitigt dieses Risiko für Händler und bietet auch eine Lösung für den Konsumenten an, eine Kryto-Kreditkarte (powered by VISA), die sich bei einem Bezahlvorgang direkt aus dem Crypto-Wallet bedient.

Meinung: Wenn irgendjemand eine Brücke aus der milliardenschweren Kryptowelt in die billiardenschwere Konsumwelt schlagen kann, dann ist das für mich NetCents mit seinem System. Somit ist der eingangs getätigte Vergleich mit der Firma Paypal, die das Online-Bezahlsystem revolutioniert hat, nicht von der Hand zu weisen.

Ich glaube, dass die überproportional große Chance, die ein Investment in die NetCents-Aktie birgt, das Pennystock-Risiko bei weitem wettmacht.

Den original Bericht finden Sie HIER.

Helmut Pollinger

*Beachten Sie zwingend nachfolgende Hinweise zu den bei bullVestor definitiv bestehenden Interessenkonflikten hinsichtlich dieser Veröffentlichung sowie unsere Riskohinweise und unseren Haftungsausschluss

Abonnieren Sie meinen kostenlosen Newsletter

Risikohinweise und Haftungsausschluss

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir keine Haftung für die Inhalte externer Verlinkungen übernehmen.
Jedes Investment in Wertpapiere ist mit Risiken behaftet. Aufgrund von politischen, wirtschaftlichen oder sonstigen Veränderungen kann es zu erheblichen Kursverlusten kommen. Dies gilt insbesondere bei Investments in (ausländische) Nebenwerte sowie in Small- und Microcap-Unternehmen. Aufgrund der geringen Börsenkapitalisierung sind Investitionen in solche Wertpapiere höchst spekulativ und bergen ein hohes Risiko bis hin zum Totalverlust des investierten Kapitals. Darüber hinaus unterliegen die bei bullVestor vorgestellten Aktien teilweise Währungsrisiken.

Die von bullVestor für den deutschsprachigen Raum veröffentlichten Hintergrundinformationen, Markteinschätzungen wurden unter Beachtung der österreichischen und deutschen Kapitalmarktvorschriften erstellt und sind daher ausschließlich für Kapitalmarktteilnehmer in der Republik Österreich und der Bundesrepublik Deutschland bestimmt. Andere ausländische Kapitalmarktregelungen wurden nicht berücksichtigt und finden in keiner Weise Anwendung. Die Veröffentlichungen von bullVestor dienen ausschließlich zu Informationszwecken und stellen ausdrücklich keine Finanzanalyse dar, sondern sind Promotiontexte rein werblichen Charakters zu den jeweils besprochenen Unternehmen, welche hierfür ein Entgelt zahlen.

Zwischen dem Leser und den Autoren bzw. dem Herausgeber kommt durch den Bezug der bullVestor-Publikationen kein Beratungsvertrag zu Stande. Sämtliche Informationen und Analysen stellen weder eine Aufforderung noch ein Angebot oder eine Empfehlung zum Erwerb oder Verkauf von Anlageinstrumenten oder für sonstige Transaktionen dar. Jedes Investment in Aktien, Anleihen, Optionen oder sonstigen Finanzprodukten ist – mit teils erheblichen – Risiken behaftet. 

Die Herausgeberin und Autoren der bullVestor-Publikationen sind keine professionellen Investmentberater. Deshalb lassen Sie sich bei ihren Anlageentscheidungen unbedingt immer von einer qualifizierten Fachperson (z.B. durch Ihre Hausbank oder einen qualifizierten Berater Ihres Vertrauens) beraten. Alle durch bullVestor veröffentlichten Informationen und Daten stammen aus Quellen, die wir zum Zeitpunkt der Erstellung für zuverlässig und vertrauenswürdig halten. Hinsichtlich der Korrektheit und Vollständigkeit dieser Informationen und Daten kann jedoch keine Gewähr übernommen werden.

Gleiches gilt für die in den Analysen und Markteinschätzungen von bullVestor enthaltenen Wertungen und Aussagen. Diese wurden mit der gebotenen Sorgfalt erstellt. Eine Verantwortung oder Haftung für die Richtigkeit und Vollständigkeit der in dieser Publikation enthaltenen Angaben ist ausgeschlossen. Alle getroffenen Meinungsaussagen spiegeln die aktuelle Einschätzung der Verfasser wider, die sich jederzeit ohne vorherige Ankündigung ändern kann. Es wird ausdrücklich keine Garantie oder Haftung dafür übernommen, dass die in den bullVestor-Veröffentlichungen prognostizierten Kurs- oder Gewinnentwicklungen eintreten.

Angaben zu Interessenskonflikten

Die Herausgeberin und verantwortliche Autoren erklären hiermit, dass folgende Interessenskonflikte hinsichtlich des in dieser Veröffentlichung des besprochenen Unternehmens zum Zeitpunkt der Veröffentlichung bestehen:

  • I. Autoren und die Herausgeberin sowie diesen nahestehende Consultants und Auftraggeber halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung SIGNIFIKANTE Aktienbestände und behalten sich vor, diese zu jedem Zeitpunkt und ohne Ankündigung zu verkaufen oder neue Positionen in der besprochenen Aktie einzugehen.
  • II. Autoren und die Herausgeberin und Auftraggeber sowie diesen nahestehende Consultants unterhalten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung ein Beratungsmandat mit dem besprochenen Unternehmen und erhalten hierfür ein Entgelt. Autoren und die Herausgeberin wissen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die Aktie im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kommt es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung. Es handelt sich bei dieser Veröffentlichung von bullVestor ausdrücklich nicht um eine Finanzanalyse, sondern um eine Veröffentlichung eines ganz deutlich und eindeutig werblichen Charakters im Auftrag der besprochenen Unternehmen.

Impressum:

bullVestor Medien GmbH
Gutenhofen 4
4300 St. Valentin Österreich
Tel: +43 7435 54077-0
Firmenbuchnummer: FN275279y
Geschäftsführer und 100% Eigentümer und Verantwortlicher für den Inhalt : Helmut Pollinger
Gerichtstand: St. Pölten
kontakt[at]bullvestor.at

– Werbung –

LASS UNS IN VERBINDUNG BLEIBEN!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.