Newskracher! Jetzt kommt der 5.000% Mann von Canopy!

Hier formiert sich anscheinend etwas Gewaltiges. Erfolgreiche Cannabis-Hochkaräter scharen sich jetzt um diese 7-Cent-Aktie und legen die Vermutung nahe, dass hier etwas Größeres entsteht, als es derzeit noch den Anschein hat.

v. l. n. r. Mark Zekulin (Canopy Präsident), Bürgermeister Pat Darte (Niagara on the lake), Alan Cooke, Dan Patterson (Niagara College)

Eurolife Brands (WKN: A2PP81) verkündet heute Erstaunliches, das für einen echten Kaufrausch gut sein könnte.

+++ Breaking News +++

Alan Cooke Joins EuroLife as Strategic Advisor Following Success at Canopy Growth

Alan Cooke ist in der Cannabisbranche wohl kein Unbekannter, denn er ist der “5.000% Mann” vom größten und wohl auch bekanntesten Cannabisunternehmen der Welt, Canopy Growth Corporation (TSX: WEED), (NYSE:CGC). Unter seiner zweieinhalbjährigen Leitung als Geschäftsführer der rund 4 Mio. sq ft großen Cannabisanbauflächen von Canopy war er mitverantwortlich dafür, dass aus dem Unternehmen ein 12 Mrd.-Dollar-Gigant wurde und sich der Aktienkurs in der Spitze ver-50-fachte.

News-Fazit:

Schon bei der letzten Meldung über eine neue Personalie, Derek Ivany, Ex-AgraFlora-Mastermind, erzielte die Aktie Rekordumsätze. Ich denke, dass dies heute bei weitem übertroffen werden könnte.

Quelle: barchart.com

Deshalb halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass die Aktie auf einem neuen Allzeithoch schließt, was einen Kursgewinn von über 30% entspräche.

Meinung Autor

Eurolife Brands Inc.*

WKN: A2PP81, CSE: EURO

Die letzte Personalie, welche die Anleger zu begeistern vermochte:

Derek Ivany Joins EuroLife Following Success At AgraFlora Organics International

Derek Ivany war das Mastermind hinter AgraFlora International (ehem. Puf Ventures). Er machte aus dem anfangs kleinen „Mini-Cannabisunternehmen“, dessen Aktie Mitte 2016 noch unter 2 Cent notierte, einen wichtigen und aufstrebenden Player der Branche. Am 18.3.2019 erreichte die Aktie von AgraFlora einen vorläufigen Höchstkurs von 0,86 CAD – das ist eine Performance von 4.300%.

Derek Ivany ist ein unglaublich bekannter Manager und bestens vernetzt in der Industrie. Er persönlich war als CEO maßgeblich für AgraFlora und den kometenhaften Aufstieg vom Nobody zum Big Player verantwortlich. Der Börsenwert von Agraflora vergrößerte sich von 2 Mio. CAD auf derzeit 220 Mio. CAD.

The Big Picture

Bislang konzentrierte sich das Unternehmen auf die Cannabis-Informationsplattform Cannvas.me, einer umfassenden Datenbank, auf der sich interessierte Personen auf einer breiten Basis zum Thema Cannabis informieren können. Diese Plattform ist jetzt, laut Ivany, reif für die “Monetarisierung“.

Das in meinen Augen aber wirklich interessante und völlig neue Geschäftsfeld ist das, was die Anleger veranlasste, in den letzten Wochen die Aktie verstärkt zuzukaufen, sodass ihr der eingangs erwähnte 400% Kursschub zuteil wurde.

Die Transformation

Eurolife Brands ist im Begriff, sich zu einer Art “CBD-Shopify” für Europa zu transformieren, die unterstützt durch die unabhängigen Daten der Cannvas.me-Plattform aufgewertet wird.

Bei über 300 Mio. Dollar (US) lagen die Umsätze im Jahr 2018 mit medizinischem Cannabis in Europa. Diese sollen bei einer geschätzten Wachstumsrate von 83% pro Jahr bis 2023 auf nahezu 8 Milliarden Dollar ansteigen.

Die Fokussierung auf CBD-Produkte (der nicht berauschende Wirkstoff der Cannabispflanze) bringt riesige Vorteile, denn es gilt, wenig oder nur geringe gesetzliche Hürden zu überwinden. Das Thema ist in der Tat in aller Munde, denn auch in meinem beschaulichen Heimatstädtchen gibt es einen florierenden Hanf-Shop.

Kein anderes Unternehmen hat bislang seinen Fokus so klar auf Europa ausgerichtet. Bei vielen Konkurrenzunternehmen läuft Europa mehr oder weniger nebenbei her. – Das ist der große Unterschied, der für meinen Begriff ein Investment interessant macht.

Fazit:

Kann sich Derek Ivany als Berater hier seinen nächsten Stern auf sein Trikot nähen? Schafft er es, den ambitionierten Plan in die Tat umzusetzen und Eurolife Brands in DEN CBD-Händler Europas zu transformieren? Ich denke ja, denn er hat in der Vergangenheit bewiesen, dass er in der Lage ist, die notwendigen Kapitalzuflüsse zu organisieren. Bei AgraFlora waren es über 50 Mio. Dollar! – Das wird auch hier der Schlüssel zum Erfolg sein!

LASS UNS IN VERBINDUNG BLEIBEN!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.