News: Nachschub für die Umsatzexplosion! – Kritische Situation entschärft!

Kenner der Cannabisszene finden oft ein Haar in der besten Suppe. Auch wenn man im absatzstärksten Bundesstaat der USA tätig ist und die Wachstumsraten großartig sind, gilt es, ein Kriterium zu beachten: die Verfügbarkeit des Rohstoffs! Bei Engpässen würde Umsatzplafond entstehen. – Aber das will weder der Unternehmenslenker, noch der Investor.

Mit der nun veröffentlichten News setzt Halo Labs ein deutliches Zeichen an die kritischen Beobachter und ist in der Lage, zu signalisieren: Ja, wir wachsen weiter!

News: Halo Announces Proposed Purchase of 17.5% of Ukiah Ventures, a California Cannabis Conglomerate

Halo Labs (WKN: 2JB9L) unterzeichnet ein LOI um sich zu 17,5% an Ukiah Ventures Inc., einem B2B-Distributor, der sich auf die Beschaffung von Biomasse von Farmen in Nordkalifornien und die Verteilung an Hersteller und Verarbeiter in ganz Südkalifornien konzentriert, zu beteiligen. Ukiah verfügt über eine skalierbare Anlage mit einer Fläche von rund 30.000 sq ft, die strategisch günstig am Highway 101 liegt und von der großen Anzahl lizenzierter Farmen in der Umgebung leicht zu erreichen ist. Ukiah Ventures Inc. plant auch Mehrwertdienste für örtliche Cannabis-Landwirte anzubieten, darunter das Schneiden, Härten, Trocknen, Einfrieren und Lagern.

News-Fazit:

Die Beteiligung ist eine nette Sache und wird sicherlich im Wert zulegen können, aber das absolut wichtigste ist das Vorkaufsrecht auf 15.000 Pfund Cannabis-Biomasse.

Biomasse, also alles außer den Blüten, wird benötigt, um Cannabis-Konzentrate wie Öle, Wachse oder Harze herzustellen, das Ausgangsprodukt, egal ob für THC oder CBD oder für hunderte verschiedener Produkte.

UVI wird Halo auch für das erste Jahr der strategischen Beziehung einen mietfreien Zugang zu seinem Werk in Ukiah gewähren. Halo beabsichtigt, die Kapazität des UVI-Werks zu nutzen, um einen sekundären Verarbeitungsstandort für Nordkalifornien einzurichten.

In weniger “geschwollenen” Worten heißt das, dass Halo Labs direkt in der Cannabis-Biomasse-Zentrale Verarbeitungsmaschinen aufstellen und faktisch direkt an der Quelle Cannabisöle gewinnen wird.

Echt jetzt? Geht es noch besser? Dies ist ein phantastischer Schachzug, der die Expansion in Kalifornien mehr als nur absichert!

Meinung Autor
Ukiah Ventures Inc.

Zwei weitere Schritte mit Hauptfokus “Kalifornien-Expansion” wurden kürzlich bekannt gegeben:

NEWS: Halo Labs Awarded Two Permanent Licenses at Second California Facility

Das kalifornische Recht erfordert es, dass jeder einzelne Verarbeitungsschritt einzeln lizenziert werden muss. Da ist es klar, dass die beiden zusätzlich erteilten Lizenzen für Halo Labs Inc. (WKN: A9KN) besonders wichtig sind.

NEWS: Halo Announces Partnership with Nabis – Provides Distribution Across Entire State of California

Halo Labs Inc. (WKN: A9KN) gab bekannt, dass man eine Vertriebsvereinbarung mit einem der größten kalifornischen Full-Service-Distributoren für Cannabis Produkte, Nabis, zur Belieferung der kalifornischen Verkaufsstellen mit dem gesamten Halo-Sortiment an Markenprodukten, unterzeichnet hat. Diese Vereinbarung bietet Halo eine Vertriebsabdeckung im gesamten Bundesstaat Kalifornien (99% aller Geschäfte).

Man kann also mit Fug und Recht darauf spekulieren, dass die Umsätze weiter explodieren werden, wie man es schon gesehen hat – dazu gleich mehr!

Die Aktie von Halo Labs (WKN: A2JB9L) ist aber zusätzlich aus mehrfacher Hinsicht ein Einstiegskandidat, bei dem es sich lohnt ihn genauer unter die Lupe zu nehmen. Einige unmittelbar bevorstehende Ereignisse legen, neben der heute veröffentlichten News, für meinen Begriff einen Einstieg mehr als nur nahe.

Halo Labs Inc.*

WKN: A2JB9L TICKER: HALO

Liest man die vergangenen News und führt man sich die Aufzeichnung des Investor Informations Calls zu Gemüte, dann findet man heraus, dass das Unternehmen an der Schwelle zu einer großartigen Entwicklung steht.

  1. Bophelo Übernahme: Mit der Übernahme von Bophelo Biosciences, die jetzt zeitnah über die Bühne gehen soll, wird sich das Unternehmen in einer elitären Riege einreihen. Bislang waren nur Canopy, Aphria und Supreme in der Lage in Lesotho, das unter den Spezialisten als das Mekka für den weltweiten Cannnabis Export gilt, Fuß zu fassen. Halo Labs wird mit dieser Übernahme sogar in der Lage sein, die Genannten zu überflügeln. Während die meisten Lizenzen, die in Lesotho erteilt wurden, den Anbau auf 2-3 Hektar und den Anbau in Innenräumen bzw. in Gewächshäusern beschränken, betreibt Bophelo mit 5 Hektar den größten Standort und dieser ist auch der einzige, wo im Freien Cannabis angebaut werden darf. Aber diese 5 Hektar sind noch nicht die Obergrenze, denn von den Regierungsbehörden wurden Bophelo bis zu 200 Hektar [!!!] – das entspricht über 250 Fussballfelder – an Expansionsfläche zugestanden.
  2. Lieferstart der Halo Produkte über das Nabis Netzwerk: Halo betreibt “Whitelabeling” für andere Firmen im Cannabis Bereich, stellt aber auch selbst hochwertige und sehr exklusive Produkte her, die sich immer größerer Beliebtheit erfreuen. Kürzlich gab Halo bekannt, dass man in Kalifornien mit dem innovativen Unternehmen Nabis ins Geschäft gekommen ist. Nabis beliefert nach eigenen Angaben 99% aller Cannabis Geschäfte in Kalifornien – das sind rund 650 Geschäfte. CEO Sidhu erwartet durch diese Verbindung einen erheblichen Umsatzschub in Kalifornien, das bekanntlicherweise als der größteCannabis Markt in den USA gilt und weitaus größer als der gesamte kanadische Gesamtmarkt ist.

Mit diesen Informationen, gepaart mit den existierenden Wachstumszahlen erübrigt es sich zu erwähnen, dass ein Börsenwert von unter 80 Mio. CAD bei weitem nicht den wahren Wert des Unternehmens wiederspiegelt.

Meinung Autor

Research

Kursziel ~300% – Moderates Risiko Die Analysten von Cascend Securities, einen professionellen Research Unternehmen aus New York, vergaben vor wenigen Tagen für die Aktie von Halo Labs (A2JB9L) ein Kursziel von 1,33 CAD (1,00 USD) bei moderater Risikoeinschätzung. Ihre Analyse fußt zu einem Teil auf dem rasanten Umsatzwachstum (+300% zum Vorjahr, +24 Mio. CAD im ersten Halbjahr) und zum anderen Teil auf der augenscheinlichen Unterbewertung im Vergleich zu anderen Cannabis Unternehmen (näheres im Cascend Research).

Hervorragendes Umsatzwachstum für das erste Halbjahr. Wir erhöhen unsere Schätzungen und stellen fest, dass die Bewertung angesichts der Größe und des Wachstums des Unternehmens im Branchenvergleich lächerlich niedrig ist.

Quelle: Cascend Securities (komplettes Dokument)

The Big Picture

48 Mio. USD (64,4 Mio. CAD) will das Unternehmen in diesem Jahr an Konzernumsatz erzielen – und man ist auf einem wirklich guten Weg, dieses Ziel nicht nur zu erreichen, sondern auch zu übertreffen. 11,8 Mio. CAD waren es im ersten und fast 13 Mio. im zweiten Quartal!

Geschichte

Halo Labs Inc. ist ein Marihuana-Verarbeiter mit Hauptsitz in Oregon (USA). Seit der Gründung des Unternehmens im April 2016 hat man dort schon über 350 Kilogramm Cannabisöle bzw. Konzentrate erzeugt und verkauft. Halo Labs hat in Oregon im Bereich der Öle und Konzentrate aus der Marihuanapflanze einen Marktanteil von über 20%. Zudem baut man auch auf 6 Hektar selbst den Rohstoff an.

Dies ist zwar sehr erfreulich, aber die große Kurschance für den Investor liegt meines Erachtens in der Zukunft und in den massiven Expansionsschritten, die abgeschlossen wurden bzw. kurz vor dem Abschluss stehen.

UMSATZEXPLOSION 2019

Nachdem man so überaus erfolgreich in Oregon agierte, beschloss das Management zu expandieren und das Fachwissen über die Cannabisöl- und Konzentratextrahierung in Kalifornien und Nevada einzusetzen. Dass die für 2019 geschätzten 64,4 Mio. CAD Umsatz keine wohlwollende Schätzung des Unternehmenssprechers ist, sondern tatsächlich auf „Hard Facts“ basiert, zeigen die Daten eindrucksvoll.

Quelle: Unternehmenspräsentation Juni 2019

KALIFORNIEN

In Cathedral City, in der Nähe von Palm Springs, hat Halo Labs seine erste Cannabis-Extraktionsanlage in Kalifornien in Betrieb genommen. Diese kann pro Woche bis zu 120 Kilogramm Cannabisöle und Konzentrate produzieren.

Für führende Marken führt Halo Labs die Lohnfertigung durch.

4 Top Marken als Kunden

Ein Abnahmevertrag mit Falcon International sieht eine Lieferung von 50-70 Kilogramm Cannabiskonzentrat pro Woche vor. Die Anlage kann aber noch sehr viel mehr, denn die Gesamtkapazität beläuft sich auf 120 Kilogramm pro Woche.

Pikantes Detail am Rande: Falcon International wird gegenwärtig von Harvest Health & Recreation (CSE: HARV), dem Brocken mit einem Börsenwert von über einer halben Milliarde, übernommen.

In Erwartung, die Produktionskapazität der Anlage voll auszuschöpfen, bereitet man eine zweite und dritte Extraktionseinrichtung vor, die im 4. Quartal 2019 bzw 1. Quartal 2020 in Betrieb gehen sollen.

NEVADA

In Las Vegas, in der Nähe des Flughafens, betreibt man ebenfalls einen Cannabis-Extraktionsbetrieb, der jetzt in der Kapazität ausgebaut werden soll. auch ein eigener Cannabis Anbau im Staat ist geplant.

WAS VERKAUFT HALO LABS?

In Oregon erzeugt man Konzentrate aus der Cannabispflanze, die man verkauft und hat aber auch seine eigene Produktline auf den Markt gebracht. In Nevada ist man in der Zwischenzeit in 13 Cannabisverkaufsstellen präsent und verkauft dort drei Eigenmarken und eine in Lohnfertigung erzeugte Fremdmarke. In Kalifornien erzeugt man Cannabiskonzentrate für den Vertragspartner Falcon International und auch Eigenmarken, die in Kürze möglicherweise in bis zu 650 Geschäften stehen werden.

Halo Eigenmarken

Lesotho

Halo Labs Expands Globally to Acquire Bophelo Bioscience

Halo unterzeichnete eine Absichtserklärung zur Übernahme von Bophelo Bioscience & Wellness (Pty) Ltd – Vorstandsvorsitzende: Louisa Mojela

Während die meisten Lizenzen, die in Lesotho erteilt wurden, den Anbau auf 2-3 Hektar und den Anbau in Innenräumen bzw. in Gewächshäusern beschränken, betreibt Bophelo mit 5 Hektar den größten Standort und dieser ist auch der einzige, wo im Freien Cannabis angebaut werden darf.

Zwei Ernten pro Jahr sind möglich, aus denen gesamt ca. 4,6 Millionen Gramm hochwertiges Cannabiskonzentrat gewonnen werden kann.

Aber diese 5 Hektar sind noch nicht die Obergrenze, denn von den Regierungsbehörden wurden Bophelo bis zu 200 Hektar [!!!] – das entspricht über 250 Fussballfelder – an Expansionsfläche zugestanden.

Man stelle sich vor, Halo Labs würde die gesamten 200 Hektar bewirtschaften – 5 MILLIARDEN Dollar Umsatz!

Der Plan von Halo ist, die idealen Voraussetzungen zu nutzen (minimale Errichtungskosten, minimale Produktionskosten, hervorragende klimatische Bedingungen), um eine schnell anlaufende Produktion zu etablieren und Europa, Afrika und Australien mit dem immer begehrteren Rohstoff Cannabisöl bzw. -Konzentrat zu versorgen.

Schlüsselrolle in Lesotho für Halo Labs

Die Cannabisbranche in Lesotho hat sich stark entwickelt und dies sollte dem globalen Cannabismarkt insgesamt zugute kommen. Mit der zusätzlichen Stärke von Halo Labs und der Verpflichtung zu einer EU-GMP-konformen Herstellung sehen wir der Expansion des Anbaus, der Produktion und des Vertriebs in unserem Land entgegen.

Hon. Monyane Moleleki, stellvertretender Premier Minister von Lesotho in der News vom 20.6.2019

HALO EXKLUSIV

Für den Markt in Oregon, Kalifornien und Nevada hat Halo eine exklusive Lizenz für ein Trendprodukt, genannt TabDabs, das es dem Anwender ermöglicht, mittels eines Verdampfers den puren Wirkstoff zu inhalieren. Die genau dosierte Menge ist auf einem Keramikplättchen aufgebracht, das im Verdampfer erhitzt und so inhaliert wird.

DapTab Rag

BEWERTUNG und FAZIT:

Mir gefällt das gut, dass Halo bei den prognostizierten Umsätzen für das 2019-er Jahr eher tiefstapelt als aufschneidet. 64,4 Mio. CAD sollen es 2019 werden und 160 Mio. CAD 2020 (860%).

Somit erübrigt es sich zu erwähnen, dass ein Börsenwert von unter 80 Mio. CAD bei weitem nicht den wahren Wert des Unternehmens wiederspiegelt.

Meinung Autor

Ein tolles Unternehmen mit einem starken Fundament aus erprobter Technologie und gesunden, steigenden Umsätzen, das eine gute Chance bietet, sich vom Cannabisboom ein großes Stück abzuschneiden. Für mich ist Halo aufgrund der schon erzielten Umsätze und der hervorragenden Aussichten für das Jahr 2019 absolut keine Zockeraktie und eines der risikoärmsten Papiere im Sektor!

Ich kann Ihnen diese Chance nur zeigen – ob Sie diese ergreifen, liegt bei Ihnen!

LASS UNS IN VERBINDUNG BLEIBEN!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.