News des Tages! Ankündigung einer Mega-Transaktion!?

+++ Aphria Inc. +++ Canopy Growth +++ Agraflora Organics +++ 500 Hektar CBD-Hanf +++ Deutschland +++

Die spezifischen Künste dieses Unternehmens im Cannabissektor werden zusehends mehr und mehr gefragt. Nachdem man den Branchenprimus Aphria Inc. (TSX: APHA, NYSE APHA) an Land gezogen hat (EuroLife schließt mit Aphria Inc. eine endgültige Vereinbarung über eine maßgeschneiderte Cannabis-Bildungsplattform ab), kann man heute einen weiteren Kunden nennen, der ebenfalls einen hohen Bekanntheitsgrad genießt!

NEWS: Eurolife to Sign Empower Clinics to Multi-Year Multi-National License

EuroLife Brands (WKN: A2PP81) unterzeichnet eine Absichtserklärung mit Empower Clinics Inc. (CSE: CBDT), einem CBD-Life-Sciences-Unternehmen, über eine exklusive Lizenz für die cloudbasierte Online-Bildungsplattform „Cannvas.me“ von EuroLife. Auf die Bildungsplattform können in Zukunft Mitarbeiter der Empower-eigenen und auch Franchise-Kliniken, Patienten, aber auch ein Netzwerk von landesweiten Einzelhändlern in den USA zugreifen. Die Lizenzgebühr wird auf 460.000 Dollar pro Jahr festgesetzt.

Langjährige und wiederkehrende Einnahmen sind immer ein Bonus für jedes Unternehmen, aber was in dieser News möglicherweise noch viel wichtiger ist, da es den Weg potentieller Umsätze im zweistelligen Millionenbereich ebnet, ist der folgende Satz aus der soeben veröffentlichten Unternehmensmeldung:

“The Company also reports successful discussions regarding the pending equity investment in state-of-the-art industrial hemp cultivation operation located near Dresden, Germany. Negotiations to purchase 20% of the assets will consist of the Dresden hemp cultivation complex located near Dresden, Germany continue on schedule.”

Das Unternehmen berichtet auch über erfolgreiche Gespräche über die anstehende Beteiligung an einem hochmodernen Hanfanbau in der Nähe von Dresden. Die Kaufverhandlungen über 20% des Hanfanbaukomplexes bei Dresden (dazu mehr im Haupttext) bestehen weiterhin und sind im Zeitplan.

News-Fazit:

Mittlerweile sind seit der Ankündigung von EuroLife Brands (WKN: A2PP81), 20% eines 500 Hektar umfassenden Hanfanbaubetriebes in der Nähe Dresdens übernehmen zu wollen, zweieinhalb Monate ins Land gezogen (EuroLife unterzeichnet verbindliche Absichtserklärung hinsichtlich des Erwerbs einer Eigentümerschaft an umfassendem, voll betriebsbereitem Hanfanbauprojekt in Europa).

Da ist es sicherlich nicht verwegen anzunehmen, dass die Verhandlungen mittlerweile so weit gediehen sind, dass man demnächst mit einem Abschluss und der anschließenden Neubewertung des Unternehmens und der dadurch bedingten Rallye der Aktie von EuroLife Brands (WKN: A2PP81) rechnen kann.

Meinung Autor

Wenn Sie glauben, dass Ex-Canopy Alan Cooke und Ex-Agraflora Derek Ivany mit Dr. Schönleber, dem Besitzer des gigantischen Hanfanbaus in Dresden, ins Geschäft kommen werden, dann sollten Sie unverzüglich die Aktie kaufen, bevor es andere tun.

Ich erachte die Wahrscheinlichkeit, dass dieser Deal demnächst abgeschlossen wird, als äußerst hoch. Dafür spricht nicht nur die Erwähnung in der heutigen News, sondern auch die Tatsache, dass Dr. Schönleber vor wenigen Tagen schon in den Beratungsausschuss von EuroLife Brands (WKN: A2PP81) berufen wurde (EuroLife meldet Gründung von European Advisory Council).


Wie passt denn das zusammen? EuroLife Brands (WKN: A2PP81) ist immer noch ein Pennystock und dies trotz des Umstandes, dass die Verbindungen anscheinend bis in Milliardärskreise reichen!? Kann wirklich nur ich das große Ganze sehen?

Für mein Dafürhalten ist dieses Cannabisunternehmen, welches sein Geschäftsmodell auf Deutschland bzw. paneuropäisch ausgerichtet hat, die interessanteste Aktie in diesem speziellen Sektor, in die man derzeit investieren kann. Die Konzentration auf CBD- bzw. CBG-Produkte bringt weitaus weniger bürokratische Hürden mit sich, als die THC Sparte. Die jetzt veröffentlichte Meldung lässt aufhorchen und bestätigt meine Meinung über das Unternehmen:

EuroLife Brands Inc.*

WKN: A2PP81, CSE: EURO

Das Netzwerk formiert sich: EuroLife meldet Gründung von European Advisory Council)

Herr Eckart Keil, Herr Dr. Heinz Schönleber und Herr Josef Späth treten Eurolife Brands als unabhängige Berater bei, um die Leitung und Überwachung des vertikalen Wachstums von EuroLife Brands (WKN: A2PP81) in Europa zu gewährleisten!

Herr Eckart Keil ist ein preisgekrönter internationaler Aktien- und Rentenfondsmanager mit mehr als 30 Jahren Erfahrung. Zu seinen zahlreichen internationalen Auszeichnungen zählen ein Lipper Fund Award, ein Euro-Finance Award und der Best of Newcomer-Fund Award.

Dr. Heinz Schönleber verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Landwirtschaft und wird in deutschen Fernsehsendern häufig als Experte in diesem Bereich konsultiert. Er gründete 1990 sein erstes landwirtschaftliches Unternehmen und leitet heute die Schönleber-Gruppe, die auf 1800 Hektar Fläche Landwirtschaft betreibt. Unter anderem bestellt die Schönleber Gruppe auf 500 Hektar in der Nähe von Dresden Hanf!

Herr Josef Späth ist ein Experte für die Koordination und Verwaltung von Organisationen im Hanfsektor und sorgt für die erforderliche Infrastruktur und das Design von vollständig konformen Produktionsanlagen in der stark regulierten Cannabisbranche.

Hier formiert sich ein dominierender europäischer CBD-/CBG-Player mit Unterstützung aus den höchsten Kreisen!

Mit der News von heute werden viele “kryptische” Unternehmensnachrichten aus der jüngsten Vergangenheit mit einem Schlag klar, im Speziellen diese:

EuroLife Brands Inc.: EuroLife unterzeichnet verbindliche Absichtserklärung hinsichtlich des Erwerbs einer Eigentümerschaft an umfassendem, voll betriebsbereitem Hanfanbauprojekt in Europa

  • Mehr als 500 Hektar erstklassige landwirtschaftliche Nutzfläche für den Hanfanbau in der Nähe von Dresden, Deutschland;
  • Skalierbarkeit durch Optionsvereinbarung auf ca. 2.000 Hektar;
  • Ca. 110.000 kg vorhandene Hanfbiomasse, die sich derzeit im Lagerbestand befindet und seit dem letzten Erntezyklus geerntet und verarbeitet wurde;
  • Bestehende Abnahmevereinbarungen und Bestellungen;
  • Spezialerntemaschinen, die eine effiziente kommerzielle Ernte mit einer Rate von 50 Hektar pro Tag ermöglichen;
  • Spezielle Reinigungsmaschinen zum Extrahieren und Trennen von Samen von Stängeln unter Verwendung eines mechanisch induzierten Vakuumprozesses mit Unterdruck;
  • Spezialisierte Trocknungsmaschinen;
  • Trockenräume und Lagerflächen für Überkapazitäten, Lagerung, Reinigung und Trocknung.

Diese 500 Hektar sollen einen Ernteertrag von bis zu 55 Mio. USD (73 Mio. CAD) pro Jahr erzielen. Die Anbaufläche ist auf bis zu 2.000 Hektar erweiterbar!

Nimmt man Google als “Informations-Schürfhilfe” und gibt die genannten Namen ein, dann stößt man auf ein Unternehmen: FARMHUS Holding GmbH. Neben Schönleber und Späth ist auch Rudolf Dieter Hilti Gesellschafter dieses Unternehmens, ein Mitglied des Liechtensteiner Hilti-Clans.


Das Megaevent, die Übernahme des 20%-Anteils der Hanfsparte der Schönleber Gruppe sollte unmittelbar bevorstehen! Diese Übernahme ist eine News, die für mich 500% Potential hat!

Meinung Autor

The Big Picture

Mit Allan Cooke (Ex-Canopy) und Derek Ivany (Ex-Agraflora) stehen Eurolife Brands (WKN: A2PP81) zwei weitere extrem erfolgreiche Cannabis-Manager zur Seite, die maßgeblich daran beteiligt waren, aus anfänglich recht kleinen Unternehmen “Giganten der Cannabisanbaufläche” zu formen.

Die beste Cannabis-Story mit deutschem Fundament?

Während bei den “THC-Hanf-Brüdern” schon ein Stechen und Hauen um Marktanteile begonnen hat, ist man bei Nutzhanf ohne THC-Anteil beinahe allein auf weiter Flur. Die Projekte der wenigen börsennotierten Firmen sind meist viel zu klein, um für einen großen Umsatz zu sorgen. Dennoch gibt es großes Interesse der Investoren, wie das Beispiel Hemptown Organics zeigt, die vor nicht allzu langer Zeit eine große Finanzierung über 23 Mio. USD festmachen konnten. Die Anbaufläche bei Hemptown liegt mit rund 600 Hektar in einem ähnlichen Bereich wie bei der EuroLife-Beteiligung.

Dr. Heinz Friedrich Schönleber, Pionier der deutschen Cannabis-Erzeugung

CBG, das bessere und teurere CBD!

Hanf mit hohem CBG-Anteil ist selten und erzielt, laut meinen Information, pro Hektar einen Ertrag, der sich um rund 110.000 USD verkaufen lässt. Multipliziert man dies mit 500 Hektar, dann ergibt sich ein Jahresumsatz von über 55 Mio. USD. Durch eine “Veredelung”, indem man den begehrten Rohstoff in fertige Produkte verwandelt (Kosmetika, Lebensmittel, etc.), lässt sich ein Vielfaches dieses Rohmaterialertrags erzielen.

Queller: Leafly.de

Auch die letzten Personalien sind bemerkenswert:

Derek Ivany Joins EuroLife Following Success At AgraFlora Organics International

Derek Ivany war das Mastermind hinter AgraFlora International (ehem. Puf Ventures). Er machte aus dem anfangs kleinen „Mini-Cannabisunternehmen“, dessen Aktie Mitte 2016 noch unter 2 Cent notierte, einen wichtigen und aufstrebenden Player der Branche. Am 18.3.2019 erreichte die Aktie von AgraFlora einen vorläufigen Höchstkurs von 0,86 CAD – das ist eine Performance von 4.300%.

Derek Ivany ist ein unglaublich bekannter Manager und bestens vernetzt in der Industrie. Er persönlich war als CEO maßgeblich für AgraFlora und den kometenhaften Aufstieg vom Nobody zum Big Player verantwortlich. Der Börsenwert von Agraflora vergrößerte sich von 2 Mio. CAD auf derzeit 220 Mio. CAD.

Alan Cooke Joins EuroLife as Strategic Advisor Following Success at Canopy Growth

Alan Cooke ist in der Cannabisbranche wohl kein Unbekannter, denn er ist der “5.000%-Mann” vom größten und wohl auch bekanntesten Cannabisunternehmen der Welt, Canopy Growth Corporation (TSX: WEED), (NYSE:CGC). Unter seiner zweieinhalbjährigen Leitung als Geschäftsführer der rund 4 Mio. sq ft großen Cannabisanbauflächen von Canopy war er mitverantwortlich dafür, dass aus dem Unternehmen ein 12 Mrd.-Dollar-Gigant wurde und sich der Aktienkurs in der Spitze ver-50-fachte.

Die Transformation

EuroLife Brands ist im Begriff, sich zu transformieren. Den Hauptfokus legt man seit der Namensänderung von Cannvas auf EuroLife, wie der Name schon sagt, auf Europa. Mit der Ankündigung der 20%-Beteiligung an einem riesigen Hanfprojekt bei Dresden ist der erste große Schritt getan.

Die Fokussierung auf CBD-/CBG-Produkte (der nicht berauschende Wirkstoff der Cannabispflanze) bringt riesige Vorteile, denn es gilt, wenige oder nur geringe gesetzliche Hürden zu überwinden. Das Thema ist in der Tat in aller Munde, denn auch in meinem beschaulichen Heimatstädtchen gibt es einen florierenden Hanf-Shop.

Kein anderes Unternehmen hat bislang seinen Fokus so klar auf Europa ausgerichtet. Bei vielen Konkurrenzunternehmen läuft Europa mehr oder weniger nebenbei her. – Das ist der große Unterschied, der für meinen Begriff ein Investment interessant macht.

Fazit:

Kann sich Derek Ivany als Berater hier seinen nächsten Stern auf sein Trikot nähen? Schafft er es, den ambitionierten Plan in die Tat umzusetzen und EuroLife Brands in DEN CBD-Player Europas zu transformieren? Ich denke ja, denn er hat in der Vergangenheit bewiesen, dass er in der Lage ist, die notwendigen Kapitalzuflüsse zu organisieren. Bei AgraFlora waren es über 50 Mio. Dollar! – Das wird auch hier der Schlüssel zum Erfolg sein!

LASS UNS IN VERBINDUNG BLEIBEN!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.