Massiver Ausbruch, massiver Turnaround? Der Hot Stock für die KW 06: Meldungen überschlagen sich!

Mit dieser Aktie könnte in der neuen Börsenwoche sehr viel zu holen sein. Nachdem sich die Meldungen der Branche jüngst überschlagen, der Kurs bereits massiv anzieht, sollte man unseres Erachtens gleich zu Wochenbeginn bei dieser Aktie eine Wagnisposition im Depot haben!

Monsternews: 3,26 Mrd. USD, so viel ist laut einer nun veröffentlichen Meldung und nach Abschluss aller vorliegenden Daten im Rahmen eines sog. PEA-Gutachtens das Lithiumprojekt in Nevada von American Lithium (nach Steuern!) wert. Die Aktie des Unternehmens, auf das wir schon aufmerksam gemacht haben, als noch keiner wusste, wer oder was American Lithium ist und die Zweifel eines Lithiumfundes im Mainstream des Finanzmarktes noch sehr groß waren, hat sich vom Pennystock zu einer der international bekanntesten Explorer im Lithiumbereich entwickelt. Früh entscheidungsfreudige und risikobewusste Investoren konnten definitiv das meiste Geld verdienen. Die Bewertung nähert sich inzwischen (erneut) dem Milliardenbereich an, der Aktienkurs hat sich allein seit Juli letzten Jahres nahezu verdreifacht, seit dem Tief in 2019 im Hoch gar bald versiebzigfacht (kein Tippfehler: 70!). Der Hebel ist nun bestimmt nicht mehr so groß wie einst, als wir die Ersten waren, die das Potenzial in American Lithium entdeckt haben, noch bevor das Thema auch bei deutschsprachigen Anleger*innen immer mehr Aufmerksamkeit bekam. Und es gibt noch einen “Nevada-Star”: Das Thacker-Pass-Projekt des kanadischen Unternehmens Lithium Americas rückt jetzt in den Fokus des Automobilkonzerns Generals Motors: Dieser will 650 Mio. USD in das Projekt investieren)! – Lesen Sie selbst: GM Investing $650M In Nevada Lithium Mine For EV Battery Production

Erfolg im wahrsten Sinne des Worte “naheliegend”! – Die neue American Lithium!?

Nevada entwickelt sich also offenbar zum “Place-to-be”, doch die Ressourcen sind nicht unlimitiert, doch was, wenn es ein Unternehmen gibt, dem es gelungen ist, sich ein unmittelbar zu American Lithiums TLC-Lagerstätte benachbartes Projekt zu sichern, dessen Aktie noch im Pennysegment bei einer “Minibewertung” notiert?

POWR Lithium*

WKN: A3D6BS, CSE: POWR)

Wir sehen in der Aktie des Lithiumunternehmens POWR Lithium* (WKN: A3D6BS) das Potenzial einer neuen “American Lithium”, wie wir sie schon vor Jahren entdeckt haben. Der Zeitpunkt für einen Einstieg könnte unseres Erachtens nicht besser gewählt sein als jetzt, doch aufgepasst, der Kurs zieht bereits deutlich an und ein jetzt noch früher Einstieg drängst sich unseres Erachtens nach einer Auswertung der Faktenlage förmlich auf.

Anleger*innen, die jetzt etwas Mut aufbringen, könnten einen ähnlich großen Coup landen, wie schon vor einigen Jahren, als wir American Lithium entdeckt haben, bevor der Mainstream über die Aktie gesprochen hat und sich das TLC-Projekt zur Lithium-“Goldgrube” entwickelte. Mit der Aktie von POWR Lithium* (WKN: A3D6BS) könnten tatsächlich und sogar recht schnell mehrere hundert Prozent Rendite drin sein, mittelfristig hat das Papier im Erfolgsfall wohl wahrhaftig sogar prozentual vierstelliges Renditepotenzial:

Das Management von POWR Lithium* (WKN: A3D6BS) geht nämlich davon aus, dass das sog. Halo-Projekt, welches das Unternehmen dieses Jahr diversen Explorationsmaßnahmen unterziehen will (Bohrziele sollen gerade abgesteckt werden), unter derselben geologischen Formation liegt, die auch die TLC-Lagerstätte von American Lithium beherbergt und man in weiterer Folge zu den wichtigen Akteuren in Nevada zählen wird.

Nevada hat die Chance, für die Energie das zu werden, was die Wall Street für das Finanzwesen oder das Silicon Valley für Technologie ist.

Steve Sisolak, Gouverneur von Nevada

Selbstredend gilt es nun, diese “Theorie” zu beweisen und in der Praxis darzulegen. Gelingt dieser Schritt bzw. deutet sich auch nur ansatzweise an, dass dieser Schritt wirklich gelingen kann, was meinen Sie, was dann mit der Aktie eines Unternehmens passiert, das sich exklusiv die Rechte auf das Projekt gesichert hat und das laut Schlusskurs am Freitagabend lediglich mit rund 14 Mio. Euro bewertet ist und selbst nach einer Verzehnfachung des Kurses immer noch nur mit einem kleinen Bruchteil der Bewertung von American Lithium quotieren würde (derzeit bei rund 680 Mio. Euro). Noch einmal: Der Wert des TLC-Projekts von American Lithium wird gemäß des aktuellen PEA-Gutachtens auf über 3 Mrd. USD nach Steuern geschätzt. Und Sie haben selbst gesehen, was mit der Aktie von American Lithium geschehen ist, das ist Fakt und lässt sich überall nachvollziehen! Auch Mutter Natur lässt sich nicht leugnen, wird die geologische Formation doch zumeist kaum unterbrochen, nur weil das Grundstück ab einer markierten Stelle einen anderen Besitzer hat. Und das Halo-Projekt ist nicht viel kleiner als der Abschnitt des Gesamtprojekts von American Lithium, auf dem die gegenwärtige Lagerstättengröße definiert wurde.

POWR Lithium* (WKN: A3D6BS) ist mit der Sicherung des Halo-Projekts gleich neben American Lithium ein großer Coup gelungen. Jetzt frühzeitig positionierte Investoren könnten extrem profitieren

Wir hegen keinen Zweifel, dass Aktionäre von POWR Lithium* (WKN: A3D6BS) bei einem Bohrerfolg in diesem Jahr sehr viel Geld verdienen werden. Der Aktienkurs zieht jüngst schon sehr deutlich an, wohl auch in Hinblick der neuerlichen Entwicklungen in Nevada, das offensichtlich immer mehr im Fokus der Giganten der Branche rückt: General Motors will nämlich 650 Mio. USD in das kanadische Lithiumunternehmen Lithium Americas (mit einem Nevada-Projekt) investieren! – Der Automobilkonzern gab bekannt, dass man sich somit den Zugriff auf das Thacker-Pass-Projekt in Nevada sichern will, welches, wie es heißt, die größte derzeit bekannte Lithium-Quelle in den USA und die drittgrößte der Welt darstellen könnte. Noch ist das sog. Clay-Projekt (TLC von American Lithium und das von POWR Lithium optionierte Halo-Projekt sind auch sog. Clay-Projekte) nicht in Produktion.

Eines dürfte klar sein: Wenn ein Konzern wie General Motors bei der künftigen Lithiumversorgung auf Nevada wettet, sollte viel zu holen sein. Vom Thacker-Pass-Projekt erhofft sich General Motors eine Lithiumquelle für jährlich eine Millionen Fahrzeuge. Der Startschuss für die Inbetriebnahme ist gegenwärtig für 2026 avisiert. Das TLC-Projekt von American Lithium könnte das nächste Übernahmeziel werden und bei einem Bohrerfolg auf dem Halo-Projekt sollte POWR Lithium ebenso in den Fokus rücken können.

Bei POWR Lithium* (WKN: A3D6BS) dreht sich die Welt sich aber noch um ein zweites Projekt in Nevada, um das sog. Eli-Projekt, bei dem sich erste Untersuchungen ebenso als extrem vielversprechend herausstellten, so sehr vielversprechend, dass man bereits “Testmaterial” ins Labor schickte, um zu prüfen, ob sich mit der Extraktionsmethode der Technologieschmide MDS Technical Corp. Lithium gewinnen lässt. Es handelt sich bei dem Test um eine innovative Extraktionsmethode für sog. Clay-Lagerstätten. Die Tests sollen bereits laufen, mit Ergebnissen ist jederzeit zu rechnen. Tatsächlich meldete brachte das Team von POWR Lithium mit 1.023 ppm (Li Grab Sample) den bisher höchsten Lithiumwert auf dem Eli-Projekt (Highest lithium value intersected on the ELi property to-date) zu Tage. Die erste Oberflächenexploration der TLC-Lagerstätte von American Lithium lieferte einst sehr ähnliche Ergebnisse mit Lithiumgehalten von 129,5-1.380 ppm.

Conclusio: POWR scheint extrem stark aufgestellt und könnte die nächste große Nummer unter den Lithiumexplorern werden. Wie schnell es da derzeit aufwärts gehen kann, das sieht man bei zahlreichen Lithiumexplorern, allen voran auch bei der Aktie des kanadischen Lithium-Shootingstars Patriot Battery Metals: Über 7.000 % seit dem Tief in 2022. Diese Performance hat sicherlich so manchem Aktionär Freudentränen in die Augen gezaubert, ein wunderbares Gefühl, das wir auch noch von American Lithium kennen. Die Aktie von POWR Lithium fängt gerade erst zu laufen an, unser Hot Stock für die neue Börsenwoche. Unser Tipp: Zu Wochenbeginn gleich frühzeitig dabei zu sein, könnte sich besonders bezahlt machen, gehen wir davon aus, dass sich das in den letzten Tagen entstandene Momentum am Montag auch zu Wochenbeginn wieder fortsetzt und die Aktie nicht mehr billiger wird.

Übrigens: Einer der wirklich erfolgreichen Manager der Minenbranche, ein Mann, dem größten Respekt gebührt, hat offensichtlich auch das Potenzial bei POWR Lithium* (WKN: A3D6BS) erkannt und ist seit kurzem der Kopf in Sachen Projektentwicklung und potenzieller neuer Akquisitionen: Jean Depatie war nicht nur Direktor von Glamis Gold, die an Goldcorp verkauft wurde und sich in weiterer Folge zu einem Multimilliardenkonzern entwickelte, er war auch Direktor der Consolidated Thomson Iron Mines Ltd., die von Cliff Natural Resources Inc. in einer 4,9 Milliarden Dollar schweren Transaktion geschluckt wurde. Exakt dieser Jean Depatie wurde sogar vom Ministerium für Mining und Energie im kanadischen Quebec ausgezeichnet.

In Hinblick der jüngsten und bevorstehenden Entwicklungen könnte exakt jetzt wirklich der “lithiumrichtige” Zeitpunkt sein, in die Aktie von POWR Lithium* (WKN: A3D6BS) zu investieren!

Meinung Redaktion

Steve Sisolak (Gouverneur von Nevada) und weitere Politiker glauben, dass der US-Bundesstaat Nevada in den nächsten Jahren eine große und gewichtige Rolle bei der Sicherung von Lithiumlieferverträgen spielen wird. Nevada ist generell für seine große Bergbaufreundlichkeit bekannt, so gehört der Staat zu den größten Goldproduzenten der Welt. Der Lithiumproduzent Albermarle betreibt die derzeit einzige operativ in Betrieb befindliche Lithiummine in Nevada. Das Unternehmen hatte zuvor seine Pläne zur Exploration von Clay-Vorkommen bekannt gegeben und seine Lithiumproduktion verdoppeln zu wollen. American Lithium ist mit seinem Clay-Vorkommen auf dem Vormarsch. Die Aktie von POWR Lithium* (WKN: A3D6BS) könnte der nächste große Gewinner sein, einer der einzigen Nevada-Lithiumtitel, die aktuell nicht einmal eine zweistellige Millionenbewertung auf die Börsenwaage bringen.

HIER geht es zur Webseite von POWR Lithium.

Wir wünschen wie immer den besten Erfolg!

IHR

Helmut Pollinger

*Beachten Sie zwingend nachfolgende Hinweise zu den bei bullVestor definitiv bestehenden Interessenkonflikten hinsichtlich dieser Veröffentlichung sowie unsere Riskohinweise und unseren Haftungsausschluss

Abonnieren Sie meinen kostenlosen Newsletter

Risikohinweise und Haftungsausschluss

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir keine Haftung für die Inhalte externer Verlinkungen übernehmen.
Jedes Investment in Wertpapiere ist mit Risiken behaftet. Aufgrund von politischen, wirtschaftlichen oder sonstigen Veränderungen kann es zu erheblichen Kursverlusten kommen. Dies gilt insbesondere bei Investments in (ausländische) Nebenwerte sowie in Small- und Microcap-Unternehmen. Aufgrund der geringen Börsenkapitalisierung sind Investitionen in solche Wertpapiere höchst spekulativ und bergen ein hohes Risiko bis hin zum Totalverlust des investierten Kapitals. Darüber hinaus unterliegen die bei bullVestor vorgestellten Aktien teilweise Währungsrisiken.

Die von bullVestor für den deutschsprachigen Raum veröffentlichten Hintergrundinformationen, Markteinschätzungen wurden unter Beachtung der österreichischen und deutschen Kapitalmarktvorschriften erstellt und sind daher ausschließlich für Kapitalmarktteilnehmer in der Republik Österreich und der Bundesrepublik Deutschland bestimmt. Andere ausländische Kapitalmarktregelungen wurden nicht berücksichtigt und finden in keiner Weise Anwendung. Die Veröffentlichungen von bullVestor dienen ausschließlich zu Informationszwecken und stellen ausdrücklich keine Finanzanalyse dar, sondern sind Promotiontexte rein werblichen Charakters zu den jeweils besprochenen Unternehmen, welche hierfür ein Entgelt zahlen.

Zwischen dem Leser und den Autoren bzw. dem Herausgeber kommt durch den Bezug der bullVestor-Publikationen kein Beratungsvertrag zu Stande. Sämtliche Informationen und Analysen stellen weder eine Aufforderung noch ein Angebot oder eine Empfehlung zum Erwerb oder Verkauf von Anlageinstrumenten oder für sonstige Transaktionen dar. Jedes Investment in Aktien, Anleihen, Optionen oder sonstigen Finanzprodukten ist – mit teils erheblichen – Risiken behaftet. 

Die Herausgeberin und Autoren der bullVestor-Publikationen sind keine professionellen Investmentberater. Deshalb lassen Sie sich bei ihren Anlageentscheidungen unbedingt immer von einer qualifizierten Fachperson (z.B. durch Ihre Hausbank oder einen qualifizierten Berater Ihres Vertrauens) beraten. Alle durch bullVestor veröffentlichten Informationen und Daten stammen aus Quellen, die wir zum Zeitpunkt der Erstellung für zuverlässig und vertrauenswürdig halten. Hinsichtlich der Korrektheit und Vollständigkeit dieser Informationen und Daten kann jedoch keine Gewähr übernommen werden.

Gleiches gilt für die in den Analysen und Markteinschätzungen von bullVestor enthaltenen Wertungen und Aussagen. Diese wurden mit der gebotenen Sorgfalt erstellt. Eine Verantwortung oder Haftung für die Richtigkeit und Vollständigkeit der in dieser Publikation enthaltenen Angaben ist ausgeschlossen. Alle getroffenen Meinungsaussagen spiegeln die aktuelle Einschätzung der Verfasser wider, die sich jederzeit ohne vorherige Ankündigung ändern kann. Es wird ausdrücklich keine Garantie oder Haftung dafür übernommen, dass die in den bullVestor-Veröffentlichungen prognostizierten Kurs- oder Gewinnentwicklungen eintreten.

Angaben zu Interessenskonflikten

Die Herausgeberin und verantwortliche Autoren erklären hiermit, dass folgende Interessenskonflikte hinsichtlich des in dieser Veröffentlichung des besprochenen Unternehmens zum Zeitpunkt der Veröffentlichung bestehen:

  • I. Autoren und die Herausgeberin sowie diesen nahestehende Consultants und Auftraggeber halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Aktienbestände und behalten sich vor, diese zu jedem Zeitpunkt und ohne Ankündigung zu verkaufen oder neue Positionen in der besprochenen Aktie einzugehen.
  • II. Autoren und die Herausgeberin und Auftraggeber sowie diesen nahestehende Consultants unterhalten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung ein Beratungsmandat mit dem besprochenen Unternehmen und erhalten hierfür ein Entgelt. Autoren und die Herausgeberin wissen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die Aktie im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kommt es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung. Es handelt sich bei dieser Veröffentlichung von bullVestor ausdrücklich nicht um eine Finanzanalyse, sondern um eine Veröffentlichung eines ganz deutlich und eindeutig werblichen Charakters im Auftrag der besprochenen Unternehmen.

Impressum:

bullVestor Medien GmbH
Gutenhofen 4
4300 St. Valentin Österreich
Tel: +43 7435 54077-0
Firmenbuchnummer: FN275279y
Geschäftsführer und 100% Eigentümer und Verantwortlicher für den Inhalt : Helmut Pollinger
Gerichtstand: St. Pölten
kontakt[at]bullvestor.at

– Werbung –

LASS UNS IN VERBINDUNG BLEIBEN!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.