Kasse gefüllt – Top News sind unmittelbar zu erwarten! Save the Date!

Ja, markieren Sie diesen Tag im Kalender! Denn dieser wird sich meiner Meinung nach in wenigen Wochen als DER ideale Einstiegszeitpunkt in diese phantastische Aktie herausstellen!

Das Unternehmen hat viel vor und jetzt auch die finanzielle Ausrüstung dazu! Für dieses Unternehmen kann man getrost auf eine galoppierende Absatz- und auf eine noch erfreulichere Aktienkursentwicklung spekulieren (dazu später mehr) !

Kürzlich mussten die Aktionäre zwar einen herben Rückschlag hinnehmen. Aus heiterem Himmel und ohne erfindlichen Grund setzte Verkaufsdruck ein, der das Papier empfindlich ins Minus drückte. Aber die Aktie hat meines Erachtens nun gedreht und es ist wohl noch nicht zu spät, auf diesen Zug aufzuspringen!

Quelle: Barchart.com

Ich erwarte eine Fortsetzung dieses Turnaroundtrends! Dieser könnte durch gute News unterstützt werden, die ich unmittelbar erwarte!

Ionic Brands Corp. *

WKN: A2PGSZ CSE: IONC

+++ Top News 16. Mai 2019 +++

IONIC Brands Announces Closing of C$20 Million Convertible Debenture Offering

Ionic verkauft für 20 Mio. CAD Wandelschuldverschreibungen mit einer 8%-Verzinsung. Diese Papiere kann man auch in Aktien umwandeln und zwar zu einen Wandlungspreis von 0,75 CAD. Wenn der Kurs an fünf aufeinanderfolgenden Tagen auf 1,50 CAD oder höher notiert, kann das Unternehmen die Umwandlung einfordern.

Der “Wandlungskurs” der Schuldverschreibungen liegt derzeit bei rund 55% ÜBER dem derzeitigen Aktienkurs (0,485 CAD)!

Berechnung Autor

Der Markt der Luxusgüter boomt und auch die Aktien dazu!

Da es im jungen Cannabissektor kaum etablierte Marken gibt (und noch viel weniger im Premiumbereich), bescheinige ich diesem Unternehmen extrem hohe Chancen, DIE Luxusmarke für Cannabiskonsumenten zu werden.

Übernahmemeldung vom 24.4.2019:

IONIC BRANDS ENTERS THE HIGHLY DESIRABLE EDIBLES AND INFUSED PRODUCTS CATEGORY WITH SIGNING OF DEFINITIVE AGREEMENT TO ACQUIRE ZOOTS PREMIUM CANNABIS-INFUSED EDIBLES

Ionic Brands übernimmt den Premiumhersteller Zoots. Die Premium-Cannabisprodukte von Zoots – Tropfen, Gummis, Energy Shots und Bonbons – sind bei lizenzierten Marihuana-Händlern in Illinois, Washington, Colorado und Massachusetts erhältlich.

Der Übernahmepreis ist, gemessen am projektierten Umsatz für 2019 für Zoots, ein Schnäppchen. Lediglich 1,14 Mio. CAD (855.000 USD) an Cash werden fließen. Der Rest des Kaufpreises wird in Aktien von Ionic Brands (10,7 Mio. Aktien) beglichen. Dafür kann Ionic Brands auf einen zusätzlichen Jahresumsatz von rund 10 Mio. CAD (7,5 Mio. USD) für das Jahr 2019 in seinen Büchern spekulieren.

Ionic Brands zahlt also rund 8,6 Mio. CAD für ein Unternehmen, das, wäre es börsennotiert, wohl eher eine Bewertung von 80 Mio. CAD (KUV 8) hätte.

Bestseller: Zoots

Die Marke Zoots ist eine der bekanntesten Marken im Cannabisbereich im Staat Washington. Die ZootRocks, mit Cannabis versetzte Bonbons, sind das bestverkaufte Produkt in diesem Bereich.

Quelle: zootology.com

Die Marke Zoots wird in den Staaten Colorado und Massachusetts über den Cannabis-Einzelhandelsgiganten MedMen (CSE: MMEN) vertrieben. Noch in diesem Jahr sollen über die “MedMen-Connection” auch die Staaten Illinois, New York und Pennsylvania folgen.

Achtung! Weitere Übernahmen dürften kurz vor dem Abschluss stehen!

The Big Picture

Erst am 2. April 2019 feierte die Aktie von Ionic Brands ihr Börsendebüt und handelte gleich einmal 6,6 Mio. Aktien am ersten Handelstag, was einem Handelsumsatz von ca. 4,5 Mio. CAD entsprach. Die “Cannabis-Luxusmarken”-Geschichte scheint bei den Anlegern also sehr gut anzukommen und das ist auch kein Wunder!

Im Staate Washington ist Ionic mehr als nur wohl bekannt. Ionic ist dort die #1 in mehreren Bereichen. Zum einen ist das Unternehmen der größte Cannabisöl-Erzeuger und zum anderen ist man auch die Nummer 1 bei den “Verdampfer-Geräten” (Vape). In den letzten drei Jahren ist das Unternehmen kontinuierlich gewachsen, sodass man es im Jahr 2018 auf einen Umsatz von rund 21 Mio. USD (28 Mio. CAD) brachte.

Expansion

Die Erfahrung, eine Cannabis-Luxusmarke kreieren und etablieren zu können, die man in Washington bereits gesammelt hat, will man nun in weiteren US-Hauptmärkten für Cannabis nutzen: im ersten Schritt in Oregon und Kalifornien. Somit deckt man dann die komplette Westküste ab.

Own The West – Win The Rest

Besitze den Westen und gewinne den Rest

Weitere Zielgebiete sind neben Nevada, Arizona, Colorado und Florida auch Massachusetts und New York.

Neben der Luxusmarke Ionic ist das Unternehmen in Begriff, drei weitere Marken bzw. Geschäftsfelder zu übernehmen:

  • “WW Agriculture” – 57 ha große Farm für den Cannabisanbau
  • “Vuber” – Verdampfer-Technologie
  • “VVG” – Luxus-Einwegverdampfer

Im Jahr 2016 waren es 2,3 Mio. USD (3,07 Mio. CAD) Umsatz aus den Ionic-“Vape-Pen”-Verkäufen. Drei Jahre später, 2018, hat man diesen Umsatz mit 9,9 Mio. USD (13,2 Mio. CAD) mehr als ver-4-facht.

Der Gesamtumsatz des Unternehmens im Jahr 2018 belief sich bereits auf 21 Mio. USD (28 Mio. CAD). Dieser soll im Jahr 2019 mit geschätzten 48 Mio. USD (64 Mio. CAD) mehr als verdoppelt werden.

Vuber – das unterschätzte Asset

11 Patente hat Vuber bezüglich ihrer Verdampfer-Technologie angemeldet. Im Jahr 2019 erwartet sich Ionic allein aus diesem zukünftigen Zweig einen Jahresumsatz von 8 Mio. USD (10,4 Mio. CAD).

Zum Vergleich: Tilt Holdings (CSE: TILT) übernahm erst kürzlich die 2015 gegründete Firma Jupiter Research, die ebenfalls Verdampfer entwickelte, um 210 Mio. USD.

VVG – Vegas Valley Growers, das Multitalent!

Diese künftige Tochter hat gültige Lizenzen für die Aufzucht und Verarbeitung in Las Vegas. Derzeit ist man in Begriff, die bestehenden Flächen auf 135.000 sq ft zu vergrößern. Baubeginn war im Dezember 2018.

VVG erzeugt auch den “M-Stick”, einen Luxus-Einwegverdampfer, der schon 2018 für einen Umsatz von 2,5 Mio. Dollar (3,35 Mio. CAD) sorgte.

2019 – Eroberung von Oregon und Kalifornien

In Washington hat man mit der Marke “Ionic” bereits das Top-Level erreicht und ist in 128 Verkaufsgeschäften gelistet. Bis Januar 2020 will Ionic in Oregon in 225 von gesamt 460 Geschäften vertreten sein. In Kalifornien hat man sich die Latte noch ein wenig höher gelegt und will von gesamt 470 Geschäften in 318 “Stores” vertreten sein.

Weitere Übernahmen geplant

Im Zuge der aggressiven Expansionsstrategie hat man in verschiedenen Bundesstaaten Übernahmen bestehender Unternehmen ins Auge gefasst:

  • Kalifornien: Ein Unternehmen mit Typ 6+7 Extraktions-Lizenz und einer Typ 11-Transportlizenz (LOI unterzeichnet)
  • Colorado: Lizenzierte 4.000 sq ft Cannabis-Verarbeitungsanlage
  • Massachusetts: Zwei Verkaufsgeschäfte mit Volllizenz
  • Arizona: Cannabis-Verarbeitungslizenzen für den medizinischen Markt

Starbucks bald Lizenznehmer?

Vor kurzem veröffentlichte Cowen and Company, ein Investment Banker aus New York, einen 100 Seiten umfassenden Bericht, in dem Starbucks als wahrscheinlich erste große Kette identifiziert wird, die Produkte mit Cannabinoiden (CBD) vermarkten wird.

Ionic Brands (WKN: A2PGSZ CSE: IONC) besitzt Patente für mit Cannabis versetzten Kaffee, Kakao und Tee. Die Patente (62 / 037,827 und 15 / 837,623) gehören zu den ersten Cannabis-Patenten in der US-amerikanischen Geschichte.

Quelle: CannabisMD.com

Fazit:

Die Weichen sind gestellt und der Expansionswille ist vorhanden. Derzeit wird eine Wandelschuldverschreibung über 23 Millionen CAD aufgelegt, die schon bald abgeschlossen werden soll. Nach der erfolgreichen Kapitalbeschaffung wird es dem Unternehmen ein Leichtes sein, die angestrebten (und in der Vorstellung beschriebenen) Akquisitionen schnell über die Bühne zu bringen.

Die Umsatzschätzung für das Jahr 2019 von 48 Mio. USD (64 Mio. CAD) sollten mit diesen Übernahmen dann empfindlich nach oben zu korrigieren sein, sodass es durchaus im Bereich des Möglichen ist, dass die Investoren unter dem Strich vielleicht sogar 80 Mio. oder mehr sehen können.

118 Mio. Aktien sind derzeit ausgegeben. Multipliziert mit dem Kurs von 0,70 CAD (Durchschnitt der letzten Tage) kommt man auf einen Börsenwert von rund 83 Mio. CAD. Im Durchschnitt weisen die bekanntesten Cannabisunternehmen ein KUV von 5- 8 AUF DEN GESCHÄTZTEN UMSATZ 2019 aus. A

Das heißt, dass der Börsenwert der Ionic-Aktie eigentlich JETZT UND HEUTE schon rund 512 Mio. CAD betragen müsste, was einem Aktienkurs von 4,74 CAD entspräche – ein Potential von 677%!

Ich kann Ihnen die Chance nur zeigen – ob Sie diese ergreifen, liegt einzig und allein bei Ihnen!

LASS UNS IN VERBINDUNG BLEIBEN!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.