Die News-Granate: Cannabis-Unternehmen von Jay-Z wird Kunde!

Der Umsatz dieses Unternehmern hat sich in den letzten 12 Monaten mehr als verdreifacht. Aber mit der nun veröffentlichten News sollten diese Wachstumszahlen im Vergleich zur potentiellen Zukunft als winzig erscheinen.

Halo Labs Inc.*

WKN: A2JB9L TICKER: HALO

BREAKING NEWS

Halo Signs Bulk Extract Supply Agreement with Caliva

Halo Labs wird in Zukunft Caliva mit Cannabis-Massendestillat, Massen-Cannabisharz und Cannabisharz in Fertigproduktverpackungen beliefern.

Caliva ist führend in der kalifornischen Cannabisindustrie und verfügt über insgesamt 14 Cannabislizenzen. Das Unternehmen vertreibt Produkte in mehr als 200 Geschäften im gesamten Bundesstaat und betreut rund 700.000 Kunden im gesamten “Golden State”. Caliva betreibt eine der größten Einrichtungen für den Anbau und die Herstellung von Cannabis in Innenräumen in Kalifornien und produziert jedes Jahr etwa 11.000 Pfund (500.000 Gramm) Cannabis und zehntausende weiterer Cannabisprodukte.

Hört sich gut an, oder? Aber dieser Höhenflug wird von prominenter Stelle unterstützt:

Quelle: Handelsblatt

Und das ist noch lange nicht alles, denn Carol Bartz, Ex-Yahoo-CEO, und Joe Montana, eine US-Baseballlegende, haben zusammen 75 Mio. Dollar in Caliva investiert.  

Quelle: techcrunch.com

News-Fazit:

Warum muss Caliva bei Halo Labs zukaufen? Weil Jay-Z als Markenstratege und Carol Balz als Vorstandsvorsitzende sowie auch der Rest des Unternehmens wohl einen guten Job machen und Caliva möglicherweise mit den eigenen Produktionsmöglichkeiten an die Grenzen gestoßen ist.

Wenn ein Unternehmen des Kalibers von Caliva bei Halo zukauft, dann ist dies für mich nicht nur das höchste vorstellbare Qualitätsurteil, sondern sollte in weiterer Folge wahrscheinlich auch finanziell höchst erfreulich werden, sodass man die Umsatzprognosen nach oben korrigieren muss.

Meinung Autor

Geschichte

Halo Labs Inc. ist ein Marihuana-Verarbeiter mit Hauptsitz in Oregon (USA). Halo Labs hat in Oregon im Bereich der Öle und Konzentrate aus der Marihuanapflanze einen Marktanteil von über 20%.

Anlagenbegehung bei Halo Labs

Das Unternehmen hat einen rasanten Wachstumskurs eingeschlagen, indem man nach Kalifornien und Nevada expandierte und jetzt auch den internationalen Markt ins Visier nimmt.

UMSATZEXPLOSION 2019

Nachdem man so überaus erfolgreich in Oregon agierte, beschloss das Management zu expandieren und das Fachwissen über die Cannabisöl- und Konzentratextrahierung in Kalifornien und Nevada einzusetzen. Dass die für 2019 geschätzten 64,4 Mio. CAD Umsatz keine wohlwollende Schätzung des Unternehmenssprechers sind, sondern tatsächlich auf „Hard Facts“ basiert, zeigen die Daten eindrucksvoll.

Quelle: Unternehmenspräsentation Juni 2019

KALIFORNIEN

In Cathedral City, in der Nähe von Palm Springs, hat Halo Labs seine erste Cannabis-Extraktionsanlage in Kalifornien in Betrieb genommen. Diese kann pro Woche bis zu 120 Kilogramm Cannabisöle und -Konzentrate produzieren.

Für führende Marken führt Halo Labs die Lohnfertigung durch.

4 Top Marken als Kunden

Weitere Standorte, die zusätzliche Kapazität bringen sollen, stehen kurz vor der Inbetriebnahme bzw. Lizenzierung.

NEVADA

In Las Vegas, in der Nähe des Flughafens, betreibt man ebenfalls einen Cannabis-Extraktionsbetrieb, der jetzt in der Kapazität ausgebaut werden soll. Auch ein eigener Cannabisanbau im Staat ist geplant.

WAS VERKAUFT HALO LABS?

In Oregon erzeugt man Konzentrate aus der Cannabispflanze, die man verkauft und hat aber auch seine eigene Produktline auf den Markt gebracht. In Nevada ist man in der Zwischenzeit in 13 Cannabisverkaufsstellen präsent und verkauft dort drei Eigenmarken und eine in Lohnfertigung erzeugte Fremdmarke. In Kalifornien erzeugt man Cannabiskonzentrate für den Vertragspartner Falcon International und auch Eigenmarken, die in Kürze möglicherweise in bis zu 650 Geschäften stehen werden.

Halo Eigenmarken

Lesotho

Halo unterzeichnete eine Absichtserklärung zur Übernahme von Bophelo Bioscience & Wellness (Pty) Ltd.

Während die meisten Lizenzen, die in Lesotho erteilt wurden, den Anbau auf 2-3 Hektar und den Anbau in Innenräumen bzw. in Gewächshäusern beschränken, betreibt Bophelo mit 5 Hektar den größten Standort und dieser ist auch der einzige, wo im Freien Cannabis angebaut werden darf.

Aber diese 5 Hektar sind noch nicht die Obergrenze, denn von den Regierungsbehörden wurden Bophelo bis zu 200 Hektar [!!!] – das entspricht über 285 Fussballfelder – an Expansionsfläche zugestanden.

Der Plan von Halo ist, die idealen Voraussetzungen zu nutzen (minimale Errichtungskosten, minimale Produktionskosten, hervorragende klimatische Bedingungen), um eine schnell anlaufende Produktion zu etablieren und Europa, Afrika und Australien mit dem immer begehrteren Rohstoff Cannabisöl bzw. -Konzentrat zu versorgen.

BEWERTUNG und FAZIT:

Mir gefällt das gut, dass Halo bei den prognostizierten Umsätzen für das 2019-er Jahr eher tiefstapelt als aufschneidet. 64,4 Mio. CAD sollen es 2019 werden und 160 Mio. CAD in 2020 (860%).

Somit erübrigt es sich zu erwähnen, dass ein Börsenwert von 60 Mio. CAD bei weitem nicht den wahren Wert des Unternehmens widerspiegelt.

Meinung Autor

Ein tolles Unternehmen mit einem starken Fundament aus erprobter Technologie und gesunden, steigenden Umsätzen, das eine gute Chance bietet, sich vom Cannabisboom ein großes Stück abzuschneiden. Für mich ist Halo aufgrund der schon erzielten Umsätze und der hervorragenden Aussichten für das Jahr 2019 und 2020 absolut keine Zockeraktie und eines der risikoärmsten Papiere im Sektor!

Ich kann Ihnen diese Chance nur zeigen – ob Sie diese ergreifen, liegt bei Ihnen!

LASS UNS IN VERBINDUNG BLEIBEN!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.