Die News der News! 3,5 Milliarden Dollar (US) freigeschaltet! Das ist das goldene Einhorn für jeden Investor!

Das Pennystock-Dasein dieser Aktie sollte nun ein jähes Ende finden! Einer Kursvervielfachung steht nichts mehr im Weg – rein gar nichts!

East Africa Metals (WKN: A1T79H, TSXV: EAM) wartet schon über ein Jahr auf die finale Genehmigung ihrer drei Goldminen durch die Regierung.
Nun ist sie da! Vor wenigen Minuten veröffentlicht das Unternehmen folgende News!

Diese Genehmigungen machen aus einer sprichwörtlichen “Schafweide” ein Milliarden Projekt und sind deshalb nicht noch genug einzuschätzen.

Meinung Autor

EAST AFRICA METALS*

DEUTSCHLAND: A1T79H, KANADA: TSXV: EAM

East Africa Metals erhält Abbaulizenzen für Projekte Mato Bula und Da Tambuk in Äthiopien

East Africa Metals Inc. gibt bekannt, dass das Unternehmen die behördliche Genehmigung für die Projekte Mato Bula und Da Tambuk erhalten hat.

Mit der Erteilung der Abbaulizenzen für Mato Bula und Da Tambuk umfassen die Aktiva von East Africa nunmehr vier vollständig genehmigte Gold- und Basismetall-Abbauprojekte in Afrika mit insgesamt 2,8 Millionen Unzen Gold und Goldäquivalent sowie beträchtlichem Explorationspotenzial (siehe Pressemitteilungen vom 15. Mai 2012 und 30. April 2018).

Die Abbaulizenzabkommen für Mato Bula und Da Tambuk wurden vom Ministerium für Bergbau und Erdöl (das „MoMP“), dem Büro des Premierministers und dem Ministerrat formell genehmigt. Das Hauptaugenmerk des Unternehmens wird nun darauf gerichtet sein, seine bereits gemeldete Projektfinanzierung abzuschließen (siehe Pressemitteilung des Unternehmens vom 8. Februar 2019) und die Erschließung der Projekte in Äthiopien fortzusetzen.

News-Fazit:

2,8 Mio. Goldäquivalent bedeuten einen “In Situ”-Wert von über 3,5 Milliarden USD (4.7 Milliarden CAD). Das ist das 138-fache des gegenwärtigen Börsenwertes des Unternehmens! Man zahlt also für eine Unze Gold nicht 1275 USD, sondern nicht einmal 10 Dollar.

Wenn die Lagerstätten sehr niedriggradig und fernab jeder Zivilisation wären und eine fragliche Finanzierung hätten, dann würde mein Urteil “abwarten” lauten, aber hier urteile ich nach bestem Wissen und Gewissen mit “STRONG BUY”, denn…

  • …die notwendige Finanzierung zum Bau der Minen wurde schon auf den Weg gebracht (gleich mehr dazu).
  • …die Lagerstätten weisen Goldverzehrungen von 31,55 Meter mit 9,40 g/t Gold auf (gleich mehr dazu).
  • …eine Hauptverkehrsstraße und eine Starkstromleitung führen über das Projektgebiet und eine 50.000 Einwohner-Stadt ist nahe, aber nicht zu nahe (gleich mehr dazu).

90% aller Goldexplorer erreichen diesen Status nie! Früher oder später scheitern sie an Geologie, Behörden, Kapital oder unvermögen des Managements – somit ist East Africa Metals eines jener “Goldenen Einhörner” die in der Lage sind ein Projekt über die Ziellinie zu bringen.

Meinung Autor

EAST AFRICA METALS – THE BIG PICTURE

Finanzierung der drei Goldminen

East Africa Metals schließt mit Tibet Huayu Mining eine verbindliche Absichtserklärung hinsichtlich der Finanzierung und Erschließung der Lagerstätten Terakimti, Mato Bula und Da Tambuk in Äthiopien ab

Die Modalitäten sind, gelinde gesagt, sensationell, denn bestehende Aktionäre und auch solche, die jetzt die Aktie kaufen werden, finden einen spektakulären Entwicklungsplan vor:

  • Das chinesische börsennotierte Unternehmen Tibet Huayu Mining übernimmt komplett die Konstruktion der drei Minen.
  • East Africa Metals braucht keinen Cent beizusteuern.
  • Die gegenwärtigen Besitzverhältnisse bleiben aber unangetastet.
  • Der Abbau- und Verarbeitungsbetrieb nach der Inbetriebnahme wird von Tibet Huayu Mining geleitet.
  • Die künftige Exploration und die Erfolge bleiben bei East Africa Metals.
  • Die Gewinne werden zwischen Tibet Huayu Mining und East Africa aufgeteilt.
  • Eine Cashzahlung in der Höhe von 1,7 Mio. USD (2,25 Mio. CAD) an EAM.

Damit die verbindliche Absichtserklärung schlagend wird, musste der Ministerrat der vom Bergbauminister erteilten Genehmigung zustimmen, was nun passiert ist.

ZUKUNFT

Das ist erst der Beginn einer tollen Entwicklungsstory. East Africa Metals ist in meinen Augen das beste Pferd in Afrika, auf das man derzeit setzen kann, möglicherweise das beste Pferd weltweit – schauen Sie auf die Bohrergebnisse!

Ich denke, dass es nicht schwer fallen kann, die große Chance, die dieses Unternehmen für jeden Aktionär repräsentiert, zu erkennen! Hier passt alles zusammen! Eine Mineralisierung, die ihresgleichen sucht, ein fähiges Management-Team, unterstützende Regierungsbehörden – eine Goldaktie, wie sie sich jeder Anleger nur wünschen kann!

Bisher hat man auf den Projekten nur an der Oberfläche gekratzt und dennoch mit extrem niedrigen Explorationskosten eine ansehnliche Ressource verifizieren können. Pro Unze schlagen nur 15 Dollar Explorationskosten zu Buche. Das ist ein fast unerreichter internationaler Spitzenwert. Von 18 möglichen Bohrzielen hat man erst drei genauer untersucht. Bei sogenannten Scout-Bohrungen auf weiteren sechs Abschnitten stieß man IMMER auf Erzmineralisierung – jeder Schuss ein Treffer!

Bohrkernlager

GUTE INFRASTRUKTUR – ETWAS, DAS IN AFRIKA EHER DIE AUSNAHME IST, IST FÜR EAST AFRICA METALS DIE REGEL:

  • Befestigte Hauptverkehrsstraße führt mitten durch das Projektgebiet;
  • Eine Hochspannungsleitung führt mitten durch das Projektgebiet;
  • Shire, eine 50.000 Einwohner-Stadt, liegt nah am Projektgebiet (aber nicht zu nah);
  • Eine Eisenbahnstrecke ist bis Shire geplant!

Ich denke, dass ich nicht erklären muss, wie wichtig diese Dinge sind, um in Afrika eine Mine in Betrieb zu nehmen. Vor allen Dingen sparen die positiven Gegebenheiten immense Kosten, wenn alles, was in punkto Infrastruktur wichtig ist, schon vorhanden ist. Das ist der Grund, warum die Machbarkeitsstudie der Projekte so überaus positiv ausfällt.

ZAHLEN, FAKTEN, DATEN…

East Africa Metals gibt positive Resultate für drei PEA-Studien für ihre Goldprojekte in Äthiopien bekannt.

Von Tetra Tech Canada Inc. wurden Machbarkeitsstudien für das Terakimti-, das Mato Bula- und das Da Tambuk-Projekt fertiggestellt und die Eckdaten jedes dieser Projekte sind beispiellos gut. Jeder Laie sieht auf den ersten Blick, dass es sich bei jedem einzelnen der Projekte um Projekte mit Weltklasseformat handelt:

Machbarkeitsstudie für einen Teil der 2,8 Mio. Unzen Goldäquivalent umfassenden Ressource
  • Die durchschnittliche Goldmineralisierung liegt zwischen 3,0 und 4,9 g/t. Dies ist speziell in Hinblick auf die bestehenden Tagebau-Szenarios ein Spitzenwert.
  • Die Goldgewinnungsraten betragen bis zu 93%.
  • Die Verarbeitungskosten pro Tonne sind mit zwischen 34 Dollar und 62 Dollar (US) am unteren Ende einer internationalen Skala angesiedelt.
  • Eine besonders wichtige Kennzahl ist der IRR-Wert. Je größer, desto besser. Dieser liegt bei Minen oft auch bei unter 20% – hier fast doppelt so hoch.
  • Payback-Zeit der notwendigen Investitionen extrem niedrig: 1,9 – 3,0 Jahre.
  • Produktionskosten pro Unze Gold extrem niedrig: 412 – 465 Dollar (US)
  • AISC-Kosten Unter 650 Dollar (US) – internationaler Spitzenwert.

Die AISC-Kosten sind jene Kosten pro Unze, die sich aus Produktionskosten/oz + Inbetriebnahmekosten/oz zusammensetzen. Diese sind für mich der wichtigste Parameter dieser Studie. Sind diese Kosten niedrig, wie bei East Africa Metals (620 – 649 US-Dollar), dann wird die Firma in Zukunft gut Geld verdienen. Besteht die Aussicht auf eine hohe Rendite, wie in diesem Fall, dann werden schnell strategische Investoren auf den Plan gerufen werden.

Diese Aktie ist für mich nicht zum Zocken, sondern eine echte Anlage! Es gibt für mich kaum einen anderen Goldexplorer mit dieser günstigen Bewertung, bei dem der Erfolg so absehbar ist. Darum habe ich selbst schon über 1 Million Aktien in Meinem Depot.

…MEHR GOLD ALS IRGENDWO ANDERS AUF DER WELT

Die Spezialisten sind sich einig – dies ist nicht nur eine simple Mine, dies ist ein neuer echter Minendistrikt, eine echte Neuentdeckung mit gigantischem Monsterpotential in einem jungfräulichen Bergbauland! Hier ist großflächiger Abbaubetrieb möglich.

FAZIT

Bessere Voraussetzungen kann man bei einem Afrika-Goldexplorer nicht finden. Es ist alles vorhanden, was man braucht! Genügend Gold in hoher Konzentration und eine beeindruckende Infrastruktur. Hier gibt es also ein mehrfaches Inbetriebnahme-Szenario, das auf wenige Monate ausgelegt ist, nicht auf viele Jahre, wie bei den Konkurrenten.

“Pilbara” in Australien oder das “Golden Triangle” in Kanada gehören für viele in der Rohstoffbranche derzeit zum “Place to be”. Ob deren Bemühungen von Erfolg gekrönt sein werden, steht in den Sternen. East Africa Metals ist in Äthiopien auf der Zielgeraden!

Unvergleichliche Bohrergebnisse

  • 25,7 Meter mit 5,7 g/t Gold einschl. 6 Meter mit 14,64 g/t Gold
  • 31,55 Meter mit 9,40 g/t Gold einschl. 6 Meter mit 44,33 g/t Gold
  • 20 Meter mit 4,7 g/t Gold einschl. 5 Meter mit 13,8 g/t Gold
  • 12,60 Meter mit 12,59 g/t Gold + 0,66% Kupfer
  • 7,60 Meter mit 14,59 g/t Gold + 0,62% Kupfer
  • 1,82 Meter mit 91,95 g/t Gold + 0,45% Kupfer
  • 5,89 Meter mit 53,32 g/t Gold + 0,51% Kupfer
  • 4,33 Meter mit 38,94 g/t Gold + 0,24% Kupfer
  • 3,25 Meter mit 17,73 g/t +0,59% Kupfer
  • 1,82 Meter mit 91,95 g/t Gold
  • 5,89 Meter mit 53,32 g/t Gold
  • 4,33 Meter mit 38,94 g/t Gold
  • 3,25 Meter mit 17,73 g/t Gold
  • 19,50 Meter mit 21.67 g/t Gold einschl. 8.6 Meter mit 46.81 g/t Gold
  • 20,69 Meter mit 18.37 g/t Gold einschl. 10.67 Meter mit 34.23 g/t Gold
  • 8,14 Meter mit 26.84 g/t Gold einschl. 4.14 Meter mit 52.42 g/t Gold
  • 20,00 Meter mit 8.92 g/t Gold
  • 22,00 Meter mit 7.34 g/t Gold von der Oberfläche weg
  • 4,00 Meter mit 111.6 g/t Gold

Das Unternehmen ist derzeit mit lediglich 34 Millionen CAD bewertet. Dies MUSS sich nun ändern! Mit den erteilten Abbaugenehmigungen UND dem zugesicherten kapital ist meines Erachtens eine fünfmal so hohe Bewertung des Unternehmens ohne jeden Zweifel zulässig. Wenn man sich das „Camp-Size“-Monsterpotential aller Projekte und die spektakulären Bohrergebnisse der Vergangenheit anschaut, muss man erkennen, dass dies aber dennoch nur die Spitze eines riesigen Goldberges sein wird.

Für mich ergibt sich bei East Africa Metals eine großartige Chance, die kurzfristig zumindest 500% und langfristig mehrere tausend Prozent bringen sollte! Ohne viel Geduld können Sie mit dieser Aktie sehr schnell gutes Geld verdienen! Mit etwas mehr Sitzfleisch können Sie mit dieser Aktie sogar richtig reich werden!

LASS UNS IN VERBINDUNG BLEIBEN!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.