Der Milliarden-Dollar-Tweet!

Ich denke, dass ein einzelner Tweet den Hinweis geben könnte, dass eine spektakuläre Transaktion, die schnell einen Milliardenwert erreichen könnte, unmittelbar bevorsteht!

Kiran Sidhu, CEO von Halo Labs (A2JB9L), ist erst seit wenigen Tagen auf dem Kurznachrichtendienst Twitter. Sie alle wissen sicherlich, dass neben vielen CEOs auch sogar Präsidenten dieses “Werkzeug” gerne benutzen.

Der allererste Tweet von Kiran Sidhu war vorgestern folgender:

Bei “Louisa” handelt es sich um Louisa Mojela, der Vorstandsvorsitzenden von Bophelo Biosciences, dem Unternehmen, mit der weltweit größten (mir bekannten) genehmigten Cannabisanbaufläche (200 Hektar). Halo Labs (A2JB9L) ist im Begriff, Bophelo zu übernehmen und Louisa wird dann Vorstandsvorsitzende von Halo Labs.

Das von Kiran Sidhu im Tweet beschriebene Meeting mit “Louisa” könnte sich als überaus gewichtig für die sehr nahe Zukunft des Unternehmens herausstellen und ein Hinweis auf den unmittelbar bevorstehenden Abschuss eines Deals sein, der langfristig die gesamte Cannabisbranche komplett umkrempeln sollte.

Nach der vollzogenen Übernahme wird Halo Labs (A2JB9L) mit einem Schlag in einer eigenen Liga spielen, vollkommen entrückt von der Konkurrenz, sodass es durchaus plausibel ist, auf einen Kursgewinn zu spekulieren, der im besten Fall weit über der magischen 1.000%-Marke anzusiedeln ist.

Halo Labs Inc.*

WKN: A2JB9L TICKER: HALO

Wir sind das börsennotierte Unternehmen mit der größten genehmigten Cannabisanbaufläche der Welt.

…so könnte eine News-Headline der Zukunft lauten!

Size Matters! Bald der größte Cannabisproduzent der Welt?

Halo Labs (A2JB9L) könnte tatsächlich der größte Cannabisproduzent der Welt werden. Ich habe jedenfalls noch nichts vergleichbar Großes gesehen. Die Weichen dahingehend werden JETZT gestellt – eigentlich fehlt nur noch eine Unterschrift (gleich mehr dazu)!

Die genehmigte Anbaufläche wird eine unfassbar große sein: 200 Hektar stehen dem Unternehmen zur Verfügung. 200 Hektar, die über eine MILLIARDE Dollar im Jahr an Umsatz erzielen sollen. Damit dies alles Realität werden kann, muss Halo Labs (A2JB9L) wie angekündigt das Unternehmen Bophelo Biosciences übernehmen.

Die mir kürzlich übermittelten Bilder aus Lesotho über Bophelo sprechen eine deutliche Sprache! Es geht jetzt schon mit Riesenschritten voran. Hunderte Mutterpflanzen produzieren derzeit die sogenannten Klone, die dann im November in die Gewächshäuser kommen, um dann wenige Monate später geerntet zu werden.

Hot Lesotho

Die 200 Hektar befinden sich in Lesotho, dem Mekka für die Cannabis-Massenproduktion. Halo Labs (A2JB9L) befindet sich dort in guter Gesellschaft. Drei andere kanadischen Cannabisunternehmen, die zu den bekanntesten der gesamten Branche gehören, haben hier schon erhebliche Summen investiert.

Aber während Halo Labs (A2JB9L) bzw. Bophelo Bioscience über 200 Hektar mit “Conditional Approval” verfügen kann, sind die Mitbewerber auf drei bis fünf Hektar beschränkt.

Quelle: mjobserver.com

Zahlenwerk

Kürzlich wurden mir vom Unternehmen Projektzahlen übermittelt, welche die Möglichkeit nahe legen, das Halo Labs sogar zum umsatzstärksten, oder zumindest in die Riege der umsatzstärksten Cannabisproduzenten der Welt, aufsteigen KANN!

Basierend auf den Erfahrungen der eigenen Anbaufläche in Oregon kalkuliert Halo Labs bloß für die Hälfte der zur Verfügung stehenden Anbaufläche in Lesotho mit folgenden Zahlen:

  • Ertrag pro Hektar: 3.364.000 Gamm Cannabis
  • Ertrag für 100 Hektar: 336,4 Mio. Gramm = 336 Tonnen Cannabis

Allein 8 Hektar sind für Trocknungsanlagen vorgesehen und in der Erntezeit wird mit 1.740 Arbeitern und Arbeiterinnen gerechnet. Das ganzjährige Stammpersonal wird auf 150 Personen geschätzt.

Bei einem projektierten Verkaufspreis von 2,50 Dollar (US) pro Gramm ergibt sich so ein Jahresumsatz von 841 Mio Dollar (US). – Das sind nach dem derzeitigen Umrechnungskurs

1,1 Milliarden CAD

Die Frage der Fragen

Wie ist es dann möglich, dass Halo Labs mit diesen grandiosen Aussichten und neben der Tatsache, dass man auch ein florierendes US-Cannabis-Business betreibt (+300% Umsatzwachstum zum Vorjahr – 25 Mio. CAD in ersten Halbjahr), mit “läppischen” 70 Mio. CAD bewertet ist?

Wenn…, dann…! – Der Milliarden Countdown ist angelaufen!

Diese gewaltigen Umsätze werden erst möglich werden, wenn Halo Labs die Übernahme von Bophelo Biosciences, dem Besitzer der 200 Hektar-Lizenzen, abschließt. In den nächsten Tagen sollen die finalen Dokumente, welche die Übernahme besiegeln, unterschrieben werden. Nach vollzogener Übernahme wird man Halo Labs dann mit anderen Augen sehen MÜSSEN.

Die formelle Übernahme von Bophelo werte ich als das größte Ereignis der Firmengeschichte – der Countdown ist schon fast abgelaufen!

Meinung Autor

Derzeit laufen schon die Vorbereitungsarbeiten für die Errichtung von fünf Gewächshäusern, die jeweils 1 Hektar groß sind. Die ersten sollen schon in den nächsten Wochen geliefert und aufgestellt werden. Auch die Produktion der Mutterpflanzen ist bereits angelaufen. Mit der Cannabis-Pflanzung soll in ca. 30 Tagen begonnen werden, die erste Ernte ist für April 2020 angesetzt!

Der Plan von Halo ist, die idealen Voraussetzungen in Lesotho zu nutzen (minimale Errichtungskosten, minimale Produktionskosten, hervorragende klimatische Bedingungen), um eine schnell anlaufende Produktion zu etablieren um Europa, Afrika und Australien mit dem immer begehrteren Rohstoff “Cannabis” zu versorgen.

Beschränktes Downside-Potential

Durch die Übernahme von Bophelo Biosciences verwandelt sich Halo Labs (A2JB9L) von einem Unternehmen, das in diesem Jahr auch ohne die Lesotho-Schiene gemäß der Prognosen des Managements ohnehin 50 Mio. USD und nächstes Jahr wahrscheinlich sogar 150 Mio. USD Umsatz erzielen wird, in einen echten Giganten mit einem dann potentiell künftigen Jahresumsatz im Milliardenbereich.

The Big Picture

48 Mio. USD (64,4 Mio. CAD) will das Unternehmen 2019 an Konzernumsatz mit dem US Cannabis Geschäft erzielen – und man ist auf einem wirklich guten Weg, dieses Ziel nicht nur zu erreichen, sondern vielleicht sogar zu übertreffen. Fast 25 Mio. CAD waren es bereits im ersten Halbjahr 2019.

Geschichte

Halo Labs Inc. ist ein Marihuana-Verarbeiter mit Hauptsitz in Oregon (USA). Halo Labs hat in Oregon im Bereich der Öle und Konzentrate aus der Marihuanapflanze einen Marktanteil von über 20%.

Leaflink benannte die Halo Labs Eigenmarken “Hush” und “Mo-Jave” als die “Biggest Brands” im Staat!

Quelle: leaflink.com

Das Unternehmen hat einen rasanten Wachstumskurs eingeschlagen, indem man nach Kalifornien und Nevada expandierte und jetzt auch den internationalen Markt ins Visier nimmt.

UMSATZEXPLOSION 2019

Nachdem man so überaus erfolgreich in Oregon agierte, beschloss das Management zu expandieren und das Fachwissen über die Cannabisöl- und Konzentratextrahierung in Kalifornien und Nevada einzusetzen. Dass die für 2019 geschätzten 64,4 Mio. CAD Umsatz keine wohlwollende Schätzung des Unternehmenssprechers ist, sondern tatsächlich auf „Hard Facts“ basiert, zeigen die Daten eindrucksvoll.

Quelle: Unternehmenspräsentation Juni 2019

KALIFORNIEN

In Cathedral City, in der Nähe von Palm Springs, hat Halo Labs seine erste Cannabis-Extraktionsanlage in Kalifornien in Betrieb genommen. Diese kann pro Woche bis zu 120 Kilogramm Cannabisöle und Konzentrate produzieren.

Für führende Marken führt Halo Labs die Lohnfertigung durch.

4 Top Marken als Kunden

Weitere Standorte, die zusätzliche Kapazität bringen sollen, stehen kurz vor der Inbetriebnahme bzw Lizenzierung.

NEVADA

In Las Vegas, in der Nähe des Flughafens, betreibt man ebenfalls einen Cannabis-Extraktionsbetrieb, der jetzt in der Kapazität ausgebaut werden soll. Auch ein eigener Cannabisanbau im Staat ist geplant.

Anlagen Begehung bei Halo Labs

WAS VERKAUFT HALO LABS?

In Oregon erzeugt man Konzentrate aus der Cannabispflanze, die man verkauft und hat aber auch seine eigene Produktline auf den Markt gebracht. In Nevada ist man in der Zwischenzeit in 13 Cannabisverkaufsstellen präsent und verkauft dort drei Eigenmarken und eine in Lohnfertigung erzeugte Fremdmarke. In Kalifornien erzeugt man Cannabiskonzentrate für den Vertragspartner Falcon International und auch Eigenmarken, die in Kürze möglicherweise in bis zu 650 Geschäften stehen werden.

Halo Eigenmarken

BEWERTUNG und FAZIT:

Mir gefällt das gut, dass Halo bei den prognostizierten Umsätzen für das 2019-er Jahr eher tiefstapelt als aufschneidet. 64,4 Mio. CAD sollen es 2019 werden und 160 Mio. CAD 2020 (860%).

Somit erübrigt es sich zu erwähnen, dass ein Börsenwert von 70 Mio. CAD bei weitem nicht den wahren Wert des Unternehmens wiederspiegelt.

Meinung Autor

Ein tolles Unternehmen mit einem starken Fundament aus erprobter Technologie und gesunden, steigenden Umsätzen, das eine gute Chance bietet, sich vom Cannabisboom ein großes Stück abzuschneiden. Für mich ist Halo aufgrund der schon erzielten Umsätze und der hervorragenden Aussichten für das Jahr 2019 und 2020 absolut keine Zockeraktie und eines der risikoärmsten Papiere im Sektor!

Ich kann Ihnen diese Chance nur zeigen – ob Sie diese ergreifen, liegt bei Ihnen!

LASS UNS IN VERBINDUNG BLEIBEN!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.