Breaking News! Jetzt ist es offiziell – Halo Collective und der Akanda-Spinout (Nasdaq?)!

Aufgrund dieser News sollte sich die explosive Rallye der Halo Collective (WKN: A3C9VV)-Aktie weiter fortsetzen, denn die Meldung weist darauf hin, dass der Spinnout von Akanda mit seinen Major Assets, Bophelo und Canmart, nun tatsächlich Realität werden könnte.

Halo Collective (WKN: A3C9VV) hat jetzt offiziell seine beiden Assets, Bophelo (flächenmäßig größte genehmigte Cannabisanbaufläche der Welt) und Canmart (voll lizenzierter Cannabisimporteur und Händler in UK) in die Akanda Corp. eingebracht, die offenbar durch ein IPO separat an die Börse gebracht werden soll:

Halo Collective Closes Share Purchase Transaction with Akanda Corp., Creating a Leading African Medical Cannabis Company

Halo Collective (WKN: A3C9VV) hat ihre Töchter, Bophelo Bio Science & Wellness (Pty) Ltd. und die CanMart Ltd., in die in Malta ansässige Cannaheath Limited (100% Halo) transferiert und diese “Holding” im Austausch für 13.129.212 Aktien an die Akanda Corp. übertragen. Zusätzlich hat Akanda eine besicherte Wandelanleihe an Halo im Nennbetrag von 6,6 Mio. USD ausgestellt.

Auf unserem GACP-zertifizierten Campus in Bophelo in Lesotho nutzen wir die idealen Wachstumsbedingungen und den außergewöhnlichen Talentpool des Landes, um medizinisches Cannabis von höchster Qualität zu äußerst wettbewerbsfähigen Kosten zu produzieren. Wir sind darauf ausgerichtet, internationale Märkte über mehrere Kanäle zu erreichen, darunter über CanMart, unserem lizenzierten Importeur und Distributor in Großbritannien und über Cantourage, einem der führenden europäischen GMP-Anbieter von medizinischem Cannabis, mit dem wir eine Vertriebsvereinbarung abgeschlossen haben. Wir glauben, dass wir jetzt über eine der besten Plattformen der Branche verfügen, um Marktanteile auf dem schnell wachsenden internationalen Cannabismarkt zu gewinnen.

Tej Virk, CEO und Direktor von Akanda

News Fazit:

Um zu realisieren, dass Akanda ein NASDAQ Listing anstrebt muss man zwei wichtige Punkte verbinden.

  • In einem kürzlich auf Marketwatch veröffentlichten Artikel lehnte Akanada-CEO Virk ab, zu kommentieren, ob man – ähnlich wie Canopy und Tilray – ein US-Listing anstrebt. Der Grund dafür ist, dass es verboten ist, über so einen Vorgang zu sprechen, bevor man nicht den Segen der US-Börsenaufsicht hat.

Würde Akanda ein CSE, NEO, TSX, TSXV oder OTC Listing anstreben könnte CEO Virk ohne bedenken darüber Auskunft geben. Etwa so: “Nein, wir wollen nicht an die NASDAQ, sondern…”

  • Akanda hat Boustead Securities engagiert, die sich auch bereits in Lesotho die Gegebenheiten angeschaut haben (siehe Bild im Haupttext).

Boustead Securities ist ausschließlich am US Markt aktiv. Das letzte IPO war Flora Growth Corp. (NASDAQ: FLGC), einem Cannabis Anbau in Kolumbien, den sie im Mai 2021 mit einem Startpreis von 5 Dollar ins Rennen geschickt haben – im August erreichte der Kurs der Aktie ein Hoch von über 20 Dollar.

Flora Growth Corp. (NASADAQ: FLGC) ist derzeit mit rund 200 Mio. USD bewertet. Erste Exporte aus Kolumbien in Drittländer werden im kommenden Quartal erwartet. Darum denke ich, dass auch Akanda mit einer ähnlichen Bewertung ins Rennen gehen kann und aus dem derzeitigen 13 Mio. USD Buchwert für Halo werden plötzlich 100 Mio. USD reeller Börsenwert mit unglaublichen Potential nach oben.

Ob es genau so kommt und die Bewertungen so ausfallen werden kann ich ihnen nicht versprechen. Aber für mich erscheint dies alles sehr logisch. Wenn sie meinem Gedankengang folgen können, dann können Sie ein Investment in Halo Collective (WKN: A3C9VV) überlegen – ich denke es könnte sich sehr schnell überproportional auszahlen – auch noch vor einem IPO von Akanda, denn wenn man in der Lage ist die konkreten Pläne und angestrebten Bewertungen zu nennen, was in Kürze der Fall sein müsste, könnte dies für den nächsten massiven Kursschub für die Halo-Aktie sorgen.

Meinung Autor

Bophelo, meines Wissens nach immer noch die größte genehmigte zusammenhängende Fläche für Cannabisanbau, kommt vielleicht sogar noch vor dem eventuellen IPO aus den Startlöchern – der erste Cannabis Export von Lesotho nach Deutschland scheint in greifbare Nähe gerückt zu sein. Halo Collective (WKN: A3C9VV)-CEO Kiran Sidhu twitterte:

Am 15. September 2021 gab Bophelo bekannt, dass man mit der in Berlin ansässige Cantourage GmbH einen Verarbeitungs- und Vertriebsvertrag unterzeichnet hat, der den Weg zum schnell wachsenden europäischen Markt für die medizinische Cannabis Produkte von Bophelo ermöglicht (Link).

Bei der Triangle Canna Corp. scheint sich ein ähnliches Szenario wie bei Akanda abzuzeichnen. Top Secret! Diese Informationen sind noch nicht durch Pressemitteilungen seitens Halo Collective (WKN: A3C9VV) bekannt gemacht worden.

Die Triangle Corp. besitzt die die Bar-X Farm mit einem Landpaket von 647 Hektar, von dem bereits 25 Hektar (62 Acre) von der kalifornischen Behörde CDFA (California Department of Food and Agriculture) für den Cannabisanbau lizenziert sind (auch dieses Detail ist noch nicht öffentlich). Somit ist die Bar-X Farm bei weitem der größte bewilligte Cannabis-Einzelstandort in Kalifornien.

Quelle Präsentation

Die Triangle Corp. liegt flächenmäßig weit vor bekannten börsennotierten Firmen wie:

  • Trulieve Cannabis Crp. (CSE: TRUL) mit einem Börsenwert von fast 2 Milliarden CAD,
  • Curaleaf Holdings (CSE: CURA) mit einer Bewertung von 8,3 Mrd. CAD
  • Columbia Care (NEO: CCHW), die 1,6 Mrd. CAD auf die Börsenwaage bringt.
Quelle Präsentation

Auf der Seite der US-amerikanischen Börsenaufsicht hat die Triangle Canna Corp., die zu 44% im Besitz von Halo Collective (WKN: A3C9VV) steht, ein Dokument veröffentlicht (Link).

Quelle: sec.gov

Der Wert von Triangle beim Börsengang würde rund 240 Mio. USD betragen. Auf Halo Collective (WKN: A3C9VV) sollte so ein Wert von genau 72,6 Mio. USD (90,1 Mio. CAD) entfallen.

Fazit:

Gelingt die geplante Finanzierung wie angedacht, dann würde es Tringle mit 75 Millionen in der Tasche leicht fallen, die notwendigen Vorbereitungen für die Cannabis-Pflanzsaison 2022 zu treffen, sodass man schon im ersten Jahr mit einem gewaltigen Ertrag rechnen kann. Geplant sind 62 Acre “Freiland-Cannabis” und 17 Acre Glashaus-Cannabis. Verantwortlich dafür wird Jed Morris sein, der Gründer und Executive Chairman von Green Matter Holdings ist, dem flächenmäßig achtgrößten Cannabisunternehmen (40 Acre) Kaliforniens.

Wirft man einen Blick auf die Börsenbewertung von Trulieve Cannabis Corp. (CSE: TRUL), Curaleaf Holdings (CSE: CURA) oder auch Columbia Care (NEO: CCHW) mit Bewertungen von 1,8 Mrd. CAD bis über 8 Mrd. CAD, die flächenmäßig aber weit hinter der Triangle Corp. zurückliegen, dann erkennt man das Potential sehr schnell. Bei Triangle kann man, dies ins Kalkül ziehend, ohne zu übertreiben, auf eine Verzehnfachung des Wertes spekulieren. Da man nach einer 75 Mio. USD Infusion davon ausgehen kann, dass keine weiteren Kapitalmaßnahmen mehr notwendig sein dürften, wird auch der Beteiligungswert von Halo Collective (WKN: A3C9VV) konstant gleich groß bleiben können, sodass ein Wert von 900 Mio. CAD als nicht unplausibel erscheint.

Halo Collective Inc.*

WKN: A3C9VV, NEO: HALO

Hier offeriert sich eine gigantische Chance für den Anleger, denn Halo Collective (WKN: A3C9VV) hat in meinen Augen zweifellos das größte Potential im gesamten „Cannabis-Kosmos“! Derzeit erzielt das Unternehmen Quartalsumsätze von 9-10 Mio. USD und übertrifft damit die eigene Umsatzprognosen.

  • Das Unternehmen erzielte im ersten bzw. zweiten Quartal 2021 einen Rekordumsatz von 9,9 Mio. USD bzw. 9,1 Mio. USD, was einer Steigerung von 123% bzw. 74% gegenüber dem Vorjahr entspricht.

Abseits des bestehenden und stetig wachsenden US-Geschäfts gibt es aber Assets, die in dieser Firma schlummern, die an Größe nicht zu überbieten sind. Diese kann man in drei Kategorien zusammenfassen:

Arkanda:

Halo Collective (WKN: A3C9VV) ist im Begiff ihre Assets

  • Bophelo – größter genehmigter Cannabis Anbau der Welt, Lesotho,
  • Canmart – Cannabisimport und Handelslizenz UK

in die, unter der Leitung vom ehemaligen Canaopy-Manager Tej Virk stehende Arkanda Corporation einzubringen. Gerüchte besagen, dass sich die Akanda Corp. unter Zuhilfenahme von Boustad Securities um ein Nasdaq-Listing bemüht. Im Zuge dessen sollen die notwendigen Gelder für den Ausbau der 200 Hektar großen Pflanzkapazität aufgenommen werden.

Bophelo hat erst kürzlich den Status eines GACP-Produzenten erlangt und ist berechtigt, in die EU zu exportieren. Ein erster Vertrag mit der deutschen Cantourage GmbH wurde unterzeichnet.

Vor wenigen Wochen waren die Boustad Securities-Manager in Lesotho zu Gast und haben sich vor Ort ein Bild gemacht.

Auch nach einem Nasdaq-Listing von Arkanda sollte Halo Collective (WKN: A3C9VV) immer noch Großaktionär sein (~50%) und eine Bewertung von 150-200 Mio. USD ist durchaus vorstellbar.

Die Canmart Ltd. im Vereingten Königreich hat schon zahlreiche für den Import notwendige Lizenzen und betreibt ein ebenfalls lizenziertes 25.000 Quadratfuß (über 2.300 qm) großes Logistiklager im Südosten von England. Canmart verfügt bereits über von der Medicines and Healthcare Products Regulatory Agency erteilten Großhandels- und Sonderlizenzen.

Triangle

Halo Collective (WKN: A3C9VV) ist im Besitz von 44% der größten Cannabisfarm Kaliforniens, der Bar-X Farm! Die notwendigen Lizenzen wurden beantragt und mit Vorarbeiten wurde begonnen. Ein kritischer Punkt in Kalifornien ist immer die Suche nach Wasser (das für die Bewässerung der Cannabisplantage notwendig sein wird). – Hier war man mehr als nur erfolgreich: Die frisch gebohrte Wasserquelle liefert 4.500 Liter pro Minute!!!

Auch hier wird gemunkelt, dass man auch für diese Einheit ein separates Listing an einer Hauptbörse anstrebt. Eine Bewertung könnte ebenfalls in einer Region von 150-200 Mio. USD angesiedelt sein.

Kalifornische Expansion:

Im US-amerikanischen Hauptmarkt in Kalifornien hat man große Pläne:

  • Flowershop – VIP-Cannabismarke, und
  • drei Hollywood-Dispensaries!

Ende 2020 schloss Halo Collective (WKN: A3C9VV) eine mit Spannung erwartete Partnerschaft mit FlowerShop*, einer konzeptionellen Wellnessmarke, ab und zusammen mit dem Partner und Schlüsselmitglied G-Eazy, einem amerikanischen Rapper und Produzenten aus Oakland, Kalifornien, ging man nun mit Flowershop in den Verkauf!

Der kürzlich gestartete Onlineverkauf, der nur auf die Bay-Area bei Los Angeles beschränkt war, erwies sich als voller Erfolg. Binnen weniger Stunden waren die Produkte ausverkauft.

Aktuelles Photo: G-Eazy + Halo Labs-CEO Kiran Sidhu

Gerald Gillum aka G-Eazy wird in Zukunft Markenbotschafter von FlowerShop sein, einer Marke, die vom G-Eazy-Management ins Leben gerufen wurde. Die Cannabisprodukte von FlowerShop werden exklusiv von Halo Collective (WKN: A3C9VV) produziert und Halo ist auch an Flowershop beteiligt. .

G-Eazy erreicht durch seinen Bekanntheitsgrad (gesamt rund 20 Mio. Follower auf den Social-Media-Kanälen) eine enorme Breitenwirkung! Er ist ein Influencer der Extraklasse und das sollte sich in Form von explodierenden Verkaufszahlen nach dem Markenlaunch bemerkbar machen.

“Dispensaries” werden die Cannabis-Verkaufsgeschäfte genannt und repräsentieren einen der margenstärksten Geschäftszweige in der Cannabisbranche. Gleich 10 Highend-Geschäfte mit dem Namen „Budega™” und angeschlossenem Lieferservice möchte Halo Collective (WKN: A3C9VV) eröffnen.

Erst vor kurzem gab Halo Collective (WKN: A3C9VV) bekannt, dass man mit der Errichtung des ersten Shops begonnen hat und mit einer Eröffnung ist noch heuer zu rechnen ist.

Fazit:

Wirft man einen Blick auf die nüchternen Zahlen, dann wird man nicht umhin kommen, Halo Collective (WKN: A3C9VV) einen großen Grad einer Unterbewertung zu bescheinigen, und so sollte man unweigerlich zum Schluss kommen, dass ein Investment in die Halo-Aktie möglicherweise eine grandiose Idee sein könnte.

Den Originalbericht finden Sie HIER.

Helmut Pollinger

*Beachten Sie zwingend nachfolgende Hinweise zu den bei bullVestor definitiv bestehenden Interessenkonflikten hinsichtlich dieser Veröffentlichung sowie unsere Riskohinweise und unseren Haftungsausschluss

Abonnieren Sie meinen kostenlosen Newsletter

Risikohinweise und Haftungsausschluss

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir keine Haftung für die Inhalte externer Verlinkungen übernehmen.
Jedes Investment in Wertpapiere ist mit Risiken behaftet. Aufgrund von politischen, wirtschaftlichen oder sonstigen Veränderungen kann es zu erheblichen Kursverlusten kommen. Dies gilt insbesondere bei Investments in (ausländische) Nebenwerte sowie in Small- und Microcap-Unternehmen. Aufgrund der geringen Börsenkapitalisierung sind Investitionen in solche Wertpapiere höchst spekulativ und bergen ein hohes Risiko bis hin zum Totalverlust des investierten Kapitals. Darüber hinaus unterliegen die bei bullVestor vorgestellten Aktien teilweise Währungsrisiken.

Die von bullVestor für den deutschsprachigen Raum veröffentlichten Hintergrundinformationen, Markteinschätzungen wurden unter Beachtung der österreichischen und deutschen Kapitalmarktvorschriften erstellt und sind daher ausschließlich für Kapitalmarktteilnehmer in der Republik Österreich und der Bundesrepublik Deutschland bestimmt. Andere ausländische Kapitalmarktregelungen wurden nicht berücksichtigt und finden in keiner Weise Anwendung. Die Veröffentlichungen von bullVestor dienen ausschließlich zu Informationszwecken und stellen ausdrücklich keine Finanzanalyse dar, sondern sind Promotiontexte rein werblichen Charakters zu den jeweils besprochenen Unternehmen, welche hierfür ein Entgelt zahlen.

Zwischen dem Leser und den Autoren bzw. dem Herausgeber kommt durch den Bezug der bullVestor-Publikationen kein Beratungsvertrag zu Stande. Sämtliche Informationen und Analysen stellen weder eine Aufforderung noch ein Angebot oder eine Empfehlung zum Erwerb oder Verkauf von Anlageinstrumenten oder für sonstige Transaktionen dar. Jedes Investment in Aktien, Anleihen, Optionen oder sonstigen Finanzprodukten ist – mit teils erheblichen – Risiken behaftet. 

Die Herausgeberin und Autoren der bullVestor-Publikationen sind keine professionellen Investmentberater. Deshalb lassen Sie sich bei ihren Anlageentscheidungen unbedingt immer von einer qualifizierten Fachperson (z.B. durch Ihre Hausbank oder einen qualifizierten Berater Ihres Vertrauens) beraten. Alle durch bullVestor veröffentlichten Informationen und Daten stammen aus Quellen, die wir zum Zeitpunkt der Erstellung für zuverlässig und vertrauenswürdig halten. Hinsichtlich der Korrektheit und Vollständigkeit dieser Informationen und Daten kann jedoch keine Gewähr übernommen werden.

Gleiches gilt für die in den Analysen und Markteinschätzungen von bullVestor enthaltenen Wertungen und Aussagen. Diese wurden mit der gebotenen Sorgfalt erstellt. Eine Verantwortung oder Haftung für die Richtigkeit und Vollständigkeit der in dieser Publikation enthaltenen Angaben ist ausgeschlossen. Alle getroffenen Meinungsaussagen spiegeln die aktuelle Einschätzung der Verfasser wider, die sich jederzeit ohne vorherige Ankündigung ändern kann. Es wird ausdrücklich keine Garantie oder Haftung dafür übernommen, dass die in den bullVestor-Veröffentlichungen prognostizierten Kurs- oder Gewinnentwicklungen eintreten.

Angaben zu Interessenskonflikten

Die Herausgeberin und verantwortliche Autoren erklären hiermit, dass folgende Interessenskonflikte hinsichtlich des in dieser Veröffentlichung des besprochenen Unternehmens zum Zeitpunkt der Veröffentlichung bestehen:

  • I. Autoren und die Herausgeberin sowie diesen nahestehende Consultants und Auftraggeber halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Aktienbestände und behalten sich vor, diese zu jedem Zeitpunkt und ohne Ankündigung zu verkaufen oder neue Positionen in der besprochenen Aktie einzugehen.
  • II. Autoren und die Herausgeberin und Auftraggeber sowie diesen nahestehende Consultants unterhalten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung ein Beratungsmandat mit dem besprochenen Unternehmen und erhalten hierfür ein Entgelt. Autoren und die Herausgeberin wissen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die Aktie im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kommt es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung. Es handelt sich bei dieser Veröffentlichung von bullVestor ausdrücklich nicht um eine Finanzanalyse, sondern um eine Veröffentlichung eines ganz deutlich und eindeutig werblichen Charakters im Auftrag der besprochenen Unternehmen.

Impressum:

bullVestor Medien GmbH
Gutenhofen 4
4300 St. Valentin Österreich
Tel: +43 7435 54077-0
Firmenbuchnummer: FN275279y
Geschäftsführer und 100% Eigentümer und Verantwortlicher für den Inhalt : Helmut Pollinger
Gerichtstand: St. Pölten
kontakt[at]bullvestor.at

– Werbung –

LASS UNS IN VERBINDUNG BLEIBEN!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.